Quizshow Zum Staffelfinale wartet die Quizshow „Gefragt – gejagt“ im Ersten heute noch einmal mit einer prominenten Besetzung auf. Als Kandidaten gehen Entertainer Thomas Hermanns sowie die drei Experten aus der ARD-Sendung „Quizduell-Olymp“ ins Rennen. (Foto: ARD/Arne Vollstedt)

6. November, 2020

0

„Gefragt – gejagt“: Harte Konkurrenz für die Jäger

Zum Staffelfinale wartet die Quizshow „Gefragt – gejagt“ im Ersten heute noch einmal mit einer prominenten Besetzung auf. Als Kandidaten gehen Entertainer Thomas Hermanns sowie die drei Experten aus der ARD-Sendung „Quizduell-Olymp“ ins Rennen.

Die ARD erklärt heute die Jagdsaison 2020 im Vorabendprogramm offiziell für beendet. Die mittlerweile 510. Folge der Quizshow „Gefragt – gejagt“ mit Moderator Alexander Bommes, die am heutigen Freitag um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, ist die letzte in diesem Jahr.

Der ARD-Koordinator für den Vorabend, Frank Beckmann, hatte bereits gestern eine überaus positive Bilanz gezogen. „Im Vergleich zur letztjährigen Staffel hat ,Gefragt – Gejagt‘ nochmals mehr als 170.000 Zuschauerinnen und Zuschauer pro Tag hinzugewonnen – eine beeindruckende Leistung, zu der ich Alex Bommes und seinem Team ganz herzlich gratuliere“, erklärte Beckmann angesichts von durchschnittlich 2,56 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent Marktanteil. Die am vergangenen Mittwoch ausgestrahlte Ausgabe sei mit einer Reichweite von 3,78 Millionen Zuschauern sogar die erfolgreichste seit der Premiere des Formats im Ersten vor fünf Jahren gewesen.

Zur Feier des Tages gibt’s zum Staffelfinale von „Gefragt – gejagt“ heute Abend noch einmal eine ganz besondere Besetzung am Kandidaten-Pult. Dort nehmen die Experten aus einer anderen ARD-Quizshow, dem „Quizduell-Olymp“, Platz: Für Marie-Louise Finck, Eckhard Freise und Thorsten Zirkel ist es quasi ein Rückspiel, nachdem die „Jäger“ Sebastian Jacoby und Thomas Kinne Anfang September in ihrer Sendung zu Gast gewesen waren. Zu den drei „Olymp“-Profis gesellt sich Entertainer Thomas Hermanns. Der „Quatsch Comedy Club“-Gründer kennt sich nicht nur auf dem Comedy-Terrain bestens aus, sondern hat bereits bei zahleichen Quizshow-Auftritten seine Kompetenz auch in diesem Bereich unter Beweis gestellt. So ging Hermanns u.a. Ende 2019 aus der Promi-Ausgabe der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ als bester Kandidat des Abends hervor und erspielte 125.000 Euro für den guten Zweck.

Die drei Experten vom „Quizduell Olymp“ sind übrigens heute Abend gleich nach „Gefragt – gejagt“ auch noch in ihrem gewohnten Umfeld zu erleben. Um 18:50 Uhr zeigt Das Erste eine weitere Folge der Quizshow mit Moderator Jörg Pilawa, in der Finck, Freise und Zirkel gegen die Comedians Mirja Boes und Martin Schneider antreten.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere