Show Die beliebte ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ startet ab dem heutigen 9. November in eine neue Staffel. Kandidaten in der Auftaktwoche sind u.a. Thomas Hermanns, Michael Mittermeier, Oliver Kalkofe, Dunja Hayali und Ben Zucker. (Foto: ARD/Morris Mac Matzen)

9. November, 2020

0

„Wer weiß denn sowas?“: Ab heute 170 neue Folgen

Die beliebte ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ startet ab dem heutigen 9. November in eine neue Staffel. Kandidaten in der Auftaktwoche sind u.a. Thomas Hermanns, Michael Mittermeier, Oliver Kalkofe, Dunja Hayali und Ben Zucker.

Fliegender Wechsel auf dem Quizshow-Sendeplatz um 18:00 Uhr im Ersten: Nach dem Staffelfinale von „Gefragt – gejagt“ am vergangenen Freitag geht ab heute wochentags „Wer weiß denn sowas?“ auf Sendung. Insgesamt 170 neue Folgen sind geplant. Am Start ist einmal mehr das bewährte Trio, das in diesem Jahr für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung“ nominiert war. Unter der Leitung von Quizmaster Kai Pflaume gehen die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton mit jeweils einem täglich wechselnden Prominenten an ihrer Seite in den spannenden und unterhaltsamen Ratewettkampf. Aus bekannten Gründen gibt‘s allerdings eine einschneidende Veränderung gegenüber den vorherigen Staffeln: Die neuen Folgen wurden mit einem deutlich verkleinerten Studiopublikum aufgezeichnet. Zusätzlich wurden virtuelle Plätze eingerichtet, sodass weitere Zuschauer von zu Hause aus via ARD-Quiz-App mitwirken konnten.

Zum Staffelauftakt am heutigen Montag sitzen sich bei „Wer weiß denn sowas?“ zwei Comedians als Kontrahenten gegenüber, die einst als „Kalk & Welk“ gemeinsame Sache machten: Oliver Welke bildet ein Rateteam mit Elton, während sich Oliver Kalkofe zusammen mit Hoëcker der Quiz-Herausforderung stellt. Weitere Promi-Kandidaten in dieser Woche sind die „Gefragt – gejagt“-Experten Klaus Otto Nagorsnik und Sebastian Klussmann (Dienstag), die Comedy-Routiniers Thomas Hermanns und Michael Mittermeier (Mittwoch), die „ZDF-Morgenmagazin“-Moderatoren Dunja Hayali und Mitri Sirin (Donnerstag) sowie die Sänger Oonagh und Ben Zucker (Freitag).

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere