Show Da waren‘s nur noch sechs. Der Kreis der Kandidaten in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ ist gestern wieder kleiner geworden: Comedian und Moderator Wigald Boning musste seine Frosch-Maske lüften. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

11. November, 2020

0

„The Masked Singer“: Wigald Boning outet sich als Frosch

Da waren‘s nur noch sechs. Der Kreis der Kandidaten in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ ist gestern wieder kleiner geworden: Comedian und Moderator Wigald Boning musste seine Frosch-Maske lüften.

Der „Frosch“ zog am Dienstabend bei „The Masked Singer“ noch einmal alle Register: Doch trotz eines stilecht mit Umhänge-Keyboard dargebotenen Modern Talking-Medleys und einer Hommage an den 70er-Jahre-Disco-Hit „Kung Fu Fighting“ im Stirnband-Outfit des Original-Interpreten Carl Douglas gab’s für die durchtrainierte Amphibie die wenigsten Stimmen der Zuschauer. Die Folge: Am Ende der Live-Show auf ProSieben musste der Frosch kurz vor Mitternacht seine Maske lüften. Zum Vorschein kam Comedian und Moderator Wigald Boning – was zu diesem Zeitpunkt keine große Überraschung mehr war. Sowohl das Rate-Team mit Bülent Ceylan, Sonja Zietlow und Gast Elton als auch die Mehrheit Nutzer der ProSieben-App hatten die richtige Voraussage getroffen.

Offenbar erinnerten sich viele an die markante Gesangsstimme Bonings, der Mitte der 90er als Teil des Duos Die Doofen Chart-Erfolge gefeiert hatte. „Ich muss eingestehen: Mit meinem Anspruch, meine Stimme so zu verstellen, dass mich keiner erkennt, bin ich gnadenlos gescheitert“, kommentierte der demaskierte Frosch. „Ich bin ein großer Fan von Amphibien, schon immer“, führte Boning aus. „Mein Lieblingstier ist der schwarze Alpensalamander. Aber auch für Frösche und Kröten habe ich mich immer interessiert. Das sind mir grundsätzlich sympathische Lebewesen. Da musste ich nicht lange überlegen.“

Mit im Schnitt 3,01 Millionen Zuschauern aus allen Altersgruppen und 23,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb ProSieben mit der vierten Ausgabe von „The Masked Singer“ auf Erfolgskurs. Bereits am Montag geht das Rätselraten im Halbfinale der Show weiter. Hinter der „Katze“ vermuten viele Nutzer der Sender-App mittlerweile neben Sängerin Vicky Leandros auch Unternehmerin Judith Willams. Als „Skelett“ wird neben Favoritin Sarah Lombardi auch das ehemalige Monrose-Mitglied Mandy Capristo hoch gehandelt. Ebenfalls noch im Wettbewerb vertreten sind das „Alien“, der „Anubis“, das „Erdmännchen“-Duo und das „Nilpferd“.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere