Podcast Seit September erscheint der wöchentliche Podcast von und mit Moderatorin Sandra Maischberger beim Streamingdienst Spotify. Ab der heutigen Episode mit Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist er auch in der ARD-Audiothek abrufbar. (Foto: Thomas Kierok/Spotify)

13. November, 2020

0

Sandra Maischberger Podcast jetzt auch in der ARD Audiothek

Seit September erscheint der wöchentliche Podcast von und mit Moderatorin Sandra Maischberger beim Streamingdienst Spotify. Ab der heutigen Episode mit Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist er auch in der ARD-Audiothek abrufbar.

In „Der Sandra Maischberger Podcast“ begrüßt die Namensgeberin jeweils einen Prominenten aus Kultur, Gesellschaft und Politik zum intensiven einstündigen Gespräch. Jeden Freitag wird eine neue Folge veröffentlicht. Seit dem Sendestart am 18. September auf Spotify waren u.a. bereits Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Filmregisseur Werner Herzog sowie der ehemalige Fußballprofi und heutige Vereinsfunktionär Thomas Hitzlsperger zu Gast.

Am heutigen 13. November ist die jüngste Episode erschienen, in der Maischberger mit der Linken-Bundestagsabgeordneten und Publizistin Sahra Wagenknecht u.a. über deren Burnout-Erkrankung, ihre familiären Wurzeln und die schönsten Tage im Leben spricht. Dazu gibt es ein Novum in der noch jungen Geschichte des Podcasts: „Der Sandra Maischberger Podcast“ wird nun neben Spotify auch regelmäßig in der ARD Audiothek veröffentlicht.

„Der Podcast ist eine wunderbare Ergänzung zu unserer Fernsehsendung“, sagt Sandra Maischberger, die im Ersten wöchentlich die TV-Talkshow „Maischberger. Die Woche“ moderiert. „Eine Stunde Zeit für einen Gesprächspartner ohne viel Technik und Publikum drumherum und ohne den zeitlichen Druck einer nachfolgenden Sendung – das schafft eine besondere Gesprächsatmosphäre, in der auch Fragen Platz haben, die über die aktuellen Geschehnisse hinaus gehen. Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Spotify und der ARD Audiothek ein breit gefächertes Publikum zu finden.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere