Food Die dritte Ausgabe der Sat.1-Show „Das große Backen“ mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie den Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bescherte Sat.1 am Sonntag einen Staffel-Bestwert. Im Schnitt sahen fast 2,5 Millionen Zuschauer den Backwettbewerb unter dem Motto „Great Britain“. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

16. November, 2020

0

Feine englische Art: „Das große Backen“ auf Rekordkurs

Die dritte Ausgabe der Sat.1-Show „Das große Backen“ mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie den Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bescherte Sat.1 am Sonntag einen Staffel-Bestwert. Im Schnitt sahen fast 2,5 Millionen Zuschauer den Backwettbewerb unter dem Motto „Great Britain“.

Die feine englische Art war am gestrigen Sonntag in der von Enie van de Meijklokjes moderierten Sat.1-Show „Das große Backen“ gefragt. Unter den strengen Blicken der Jury aus Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt und Top-Pâtissier Christian Hümbs mussten sich die Hobbybäckerinnen und -bäcker an typischen Spezialitäten von der Insel versuchen. Neben der Zubereitung eines Pies war auch die Gestaltung eines Kuchen mit „Union Jack“-Optik gefordert.

Bei den Sat.1-Zuschauern kam das Thema offenbar bestens an. Nachdem der Sender schon vor zwei Wochen beim Auftakt der achten Staffel von „Das große Backen“ mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Start seit 2017 verkündet hatte, legte die Show nun weiter zu. Gestern lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei 14,3 Prozent. Insgesamt waren im Schnitt 2,48 Millionen Zuschauer dabei. Damit hat man bereits jetzt den Bestwert der siebten Staffel (2,28 Millionen) übertroffen.

Weniger Freude herrschte gestern bei den Kandidaten, die mit dem britischen Backwerk so einige Probleme hatten. Sara aus Castrop-Rauxel drohte mit ihrem Union-Jack-Kuchen ein Totalausfall, ehe sie doch noch Schadensbegrenzung betreiben konnte. Der kulinarische Brexit traf hingegen ihre Mitbewerberin Shanya aus Solingen, die aus der Sendung ausscheiden musste.

Mit sieben verbliebenen Teilnehmern geht’s nun in Folge 4, die am Sonntag, 22. November, um 17:30 Uhr in Sat.1 auf dem Programm steht. Auf der Europareise in der Backstube sind dann die Niederlande das Ziel.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere