Show Sat.1. zeichnet derzeit die neunte Staffel von „The Voice Kids“ auf, die im Frühjahr ausgestrahlt werden soll. Als Coaches der talentierten Kinder und Teenager fungieren diesmal Wincent Weiss, Stefanie Kloß, Michi Beck und Smudo sowie Alvaro Soler. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

16. November, 2020

0

„The Voice Kids“ mit Stefanie Kloß und Wincent Weiss

Sat.1. zeichnet derzeit die neunte Staffel von „The Voice Kids“ auf, die im Frühjahr ausgestrahlt werden soll. Als Coaches der talentierten Kinder und Teenager fungieren diesmal Wincent Weiss, Stefanie Kloß, Michi Beck und Smudo sowie Alvaro Soler.

Während die Jubiläumsstaffel der Musikshow „The Voice of Germany“ auf ProSieben und Sat.1 noch auf Hochtouren läuft, haben bereits die Dreharbeiten für neue Folgen des Ablegers „The Voice Kids“ begonnen. In der Show für sehr junge Gesangstalente, die Sat.1 im Frühjahr 2021 ausstrahlen will, nehmen diesmal fünf prominente Musikerinnen und Musiker als Coaches auf den roten Stühlen Platz.

Vier der fünf Mitglieder der gegenüber dem Frühjahr 2020 komplett umbesetzten Jury sind erstmals bei „The Voice Kids“ mit dabei. Die einzige Ausnahme bildet Stefanie Kloß. Die Silbermond-Sängerin, die aktuell auch als Coach bei „The Voice“ zu sehen ist, wirkte schon einmal 2019 in der Kinder-Ausgabe mit. „‚The Voice Kids‘ ist und bleibt einfach eine der schönsten Sendungen im deutschen Fernsehen“, erklärt Kloß. „Ich fühle mich einfach sauwohl im roten Stuhl und kann es kaum erwarten, zu buzzern. Und bevor ich das in den Blind Auditions mache, überlege ich auch gar nicht viel. Irgendwann gibt es da einen Moment, da haut man einfach drauf oder eben nicht. Nur durch die Musik etwas in Menschen auslösen zu können, ist ein Geschenk. Wer das bei mir schafft, bekommt einen Platz im Team Steff.“

An ihrer Seite werden laut Sendermitteilung u.a. die ebenfalls „The Voice“-erprobten Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier Platz nehmen. Zudem feiern der spanisch-deutsche Singer-Songwriter Alvaro Soler und Popsänger Wincent Weiss jeweils ihren Einstand in dem Format. „Mein eigentlicher Berufswunsch war immer Kindergärtner und hätte das mit der Musik nicht geklappt, würde ich heute sicher etwas in diese Richtung machen“, kommentiert Weiss. „‚The Voice Kids‘ verbindet für mich meinen Beruf als Musiker mit der Arbeit mit Kindern und deswegen freue ich mich besonders darauf.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere