2. Dezember, 2020
0„Teddy gönnt dir!“: Auf den Spuren von Tasmania Berlin
Ist Comedian Teddy Teclebrhan eine Art „Teddy the Eagle“ und auch in seiner eigenen Spielshow so chancenlos wie seinerzeit bei „Schlag den Star“? Die Antwort gibt ProSieben ab morgen an zwei Donnerstagabenden in „Teddy gönnt dir!“
Mit seinem Auftritt bei „Schlag den Star“ schrieb Teddy Teclebrhan im vergangenen Jahr TV-Geschichte. Allerdings nicht wegen eines grandiosen Sieges, sondern weil er das mit Abstand schlechteste Resultat seit dem Neustart der ProSieben-Show im Jahr 2016 hinlegte. Am Ende des Duells gegen Sänger Max Mutzke hatte Teclebrhan vier und Mutzke 62 Punkte.
Auf Basis dieser Leistung, die ProSieben in der Tradition des britischen Skisprung-Exoten Michael „Eddie the Eagle“ Edwards oder des chancenlosen Fußball-Erstligisten Tasmania Berlin sieht, bringt der Sender nun eine neue Show rund um Teddy Teclebrhan an den Start. „Teddy gönnt dir!“ wird morgen und am Donnerstag in einer Woche jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt. In jeder Ausgabe treten zehn Publikumskandidaten in jeweils einem Spiel gegen den Comedian und Schauspieler an. Zu gewinnen gibt’s pro Runde 1.000 Euro. Beide Kontrahenten wissen allerdings vorher nicht, was genau auf sie zukommt.
Fest steht nur, dass eine Disziplin „Gesangs-Battle“ heißt. Dabei wird der Publikumskandidat von einem prominenten Sänger vertreten. Teclebrhan bekommt es mit den Vollprofis Rea Garvey und Nico Santos zu tun. „Ich mag es zwar zu spielen, aber bin ehrlich gesagt kein ,Competition-Typ‘, der ausflippt und mit aller Macht gewinnen will“, gesteht der Show-Protagonist im ProSieben-Interview. „Wenn mein Gegner besser ist, dann ist er eben besser.“ Allerdings deutet er an, dass er den Kandidaten die Sache trotzdem nicht allzu leicht machen will: „Teddy gönnt euch gerne – aber er verschenkt nicht!“
Für die Produktion von „Teddy gönnt dir!“ zeichnet Raab TV im Auftrag von ProSieben verantwortlich. Moderator der Show, die auch auf dem Streamingdienst Joyn verfügbar sein wird, ist Steven Gätjen.