Reportage Es geht aufwärts in der fünften Folge des Sozialexperiments „3 Familien – 3 Chancen“, die RTLzwei am heutigen 14. Dezember um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Experten Emitis Pohl und Patrick Grabowski müssen aber nach wie vor viele ernste Gespräche mit den Teilnehmern führen. (Foto: RTLzwei)

14. Dezember, 2020

0

Aufwärtstrend bei „3 Familien – 3 Chancen“

Es geht aufwärts in der fünften Folge des Sozialexperiments „3 Familien – 3 Chancen“, die RTLzwei am heutigen 14. Dezember um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Experten Emitis Pohl und Patrick Grabowski müssen aber nach wie vor viele ernste Gespräche mit den Teilnehmern führen.

Die Kommunikationsexpertin und Buchautorin Emitis Pohl sowie Patrick Grabowski, der als Jugendlicher auf die schiefe Bahn geriet und sich mittlerweile zum erfolgreichen Unternehmer hochgearbeitet hat, begleiten für RTLzwei die Reportage-Reihe „3 Familien 3 Chancen – Das große Sozialexperiment“. Als Berater wollen sie Manuela (39) und Patrick (36), Xenia (23) und Christian (26) sowie Michel (32) und Denise (27) dabei helfen, nach vielen Jahren Abhängigkeit von Hartz IV einen Neustart zu wagen und finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.

In der neuen Folge, die RTLzwei am heutigen Montag um 20:15 Uhr ausstrahlt, geht‘s für einige der Teilnehmer eindeutig aufwärts. So haben Christian und Xenia beide neue Arbeitsstellen gefunden und können sich beim Jobcenter abmelden. Er arbeitet jetzt bei einem Getränkehändler und sie in einem Restaurant als Servicekraft. Doch die Experten müssen nach wie vor beratend tätig werden, denn das Schuldenproblem der jungen Familie ist längst nicht gelöst. Xenia und Christian nehmen die entsprechenden Briefe anscheinend nicht ernst genug. Dann gibt’s auch noch Streit über ein ganz anderes Thema: Christian möchte den fünfjährigen Sohn Nuca unbedingt mit zum Fußball-Derby nehmen. Doch die Mutter findet das zu gefährlich.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere