Show Bevor am Sonntag in Sat.1 das Finale der Jubiläumsstaffel der Musik-Talentshow auf dem Programm steht, wird am heutigen 17. Dezember erst einmal offiziell „10 Jahre The Voice of Germany“ gefeiert. Die mehr als zweistündige Best-of-Sendung ist bei ProSieben zu sehen. (Foto: ProSiebenSat.1)

17. Dezember, 2020

0

ProSieben feiert „10 Jahre The Voice of Germany“

Bevor am Sonntag in Sat.1 das Finale der Jubiläumsstaffel der Musik-Talentshow auf dem Programm steht, wird am heutigen 17. Dezember erst einmal offiziell „10 Jahre The Voice of Germany“ gefeiert. Die mehr als zweistündige Best-of-Sendung ist bei ProSieben zu sehen.

Im November 2011 ging erstmals die deutsche Adaption der von John de Mol in den Niederlanden entwickelten Casting-Show „The Voice“ an den Start. Folgerichtig darf in diesem Jahr bei ProSieben und Sat.1 Jubiläum gefeiert werden. Pünktlich zum Finale der zehnten Staffel blickt ProSieben am heutigen Donnerstag ab 23:35 Uhr auf die bisherige Geschichte des Talent-Wettbewerbs zurück.

„10 Jahre The Voice of Germany – Unvergessene Momente“ heißt die mehr als zweistündige Best-of-Sendung, die von Lena Gercke und Thore Schölermann moderiert wird. Darin kommen Coaches aus der aktuellen und den vergangenen Staffeln zu Wort. Zudem werden zahlreiche witzige und emotionale Szenen sowie musikalische Highlights aus den bisherigen „TVOG“-Shows gezeigt. Dazu gehört auch die Erinnerung an ehemalige Gewinner wie Claudia Emmanuela Santoso, Jamie-Lee Kriewitz, Andreas Kümmert oder Ivy Quainoo, die sich bei der Premiere mit Unterstützung der Coaches Sascha Vollmer und Alec Völkel (The BossHoss) durchsetzte.

Wer in diesem Jahr in ihre Fußstapfen tritt, entscheiden die Zuschauer am kommenden Sonntag, den 20. Dezember, wenn ab 20:15 Uhr das Finale der Jubiläumsstaffel von „The Voice of Germany“ als große Live-Show in Sat.1 ausgestrahlt wird. Fünf Talente haben den Sprung in die entscheidende Runde geschafft. Aus dem Team der Coaches Samu Haber und Rea Garvey geht die 19-jährige Paula Dalla Corte aus Tägerwilen in der Schweiz an den Start. Ihre Mitbewerber sind das Duo Mael (19) und Jonas (25) aus Koblenz (Team Nico Santos), Oliver Henrich (39) aus Wülfrath (Team Stefanie Kloß/Yvonne Catterfeld), Tosari Udayana (19) aus Hannover (Team Mark Forster) sowie Alessandro Pola (30) aus Karlsruhe (Team Michael Schulte/Comeback Stage).

Im Finale singen die Kandidaten jeweils ein Stück solo und einen Song mit ihren Coaches. Zudem gehen alle fünf zu einem weiteren Auftritt mit einem prominenten Duett-Partner auf die Bühne. Dabei geben sich Sarah Connor, die ehemalige „The Voice Kids“-Teilnehmerin Zoe Wees, Michael Patrick Kelly, Joy Denalane sowie der niederländische Eurovision Song Contest-Gewinner Duncan Laurence die Ehre.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere