5. Januar, 2021
0Thomas Gottschalk will Joko die Show stehlen
Heute Abend wollen Wildcard-Kandidatin Luisa, Thomas Gottschalk, Elyas M‘Barek und Palina Rojinski dem Moderator Joko Winterscheidt die Show stehlen – im wahrsten Sinne des Wortes. ProSieben zeigt die erste von insgesamt fünf Ausgaben von „Wer stiehlt mir die Show?“.
Üblicherweise ist der Quizmaster in den einschlägig bekannten Shows dieses Genres auf der sicheren Seite, während die Kandidaten sich bei den unterschiedlichsten Herausforderungen beweisen müssen. Für Joko Winterscheidt sieht die Sache in der neuen ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“, die am heutigen Dienstag um 20:15 Uhr ihre Premiere feiert, ganz anders auch. Denn der Moderator wird in der letzten Stufe der Show selbst zum Kandidaten. Winterscheidt tritt dann gegen jenen Mitwirkenden an, der sich zuvor in drei Runden mit insgesamt neun Quiz-Kategorien durchgesetzt hat. In dem von Katrin Bauerfeind moderierten Finale geht’s um nichts Geringeres als Winterscheidts Posten: Verliert er, muss er in der kommenden Woche als regulärer Kandidat antreten und versuchen, sich seine Show zurückzuerobern.
Die Konkurrenz für den Quizmaster ist dabei nicht von schlechten Eltern: So meldet Entertainment-Routinier Thomas Gottschalk Ansprüche auf die Übernahme der Show an. „Es hat ein bisschen gedauert, aber endlich hat es geklappt: Gottschalk auf ProSieben!“, kommentiert er. „Das Einzige, was Joko für seine neue Show noch braucht, ist ein guter Moderator.“ Zum festen Herausforderer-Trio gehören auch Schauspielerin Palina Rojinski und deren Kollege Elyas M‘Barek. Ebenfalls ins Rennen geht in jeder der fünf Show-Ausgaben eine Zuschauerin oder ein Zuschauer. Die erste sogenannte „Wildcard-Kandidatin“ ist heute Abend die 26-jährige Luisa aus Köln.