6. Januar, 2021
0The Dark Tenor: Tour-Termine stehen fest
Die wegen Corona verschobene „Winter Lights Tour“ von Billy Andrews alias The Dark Tenor findet im Herbst statt. Via Instagram kündigte der Crossover-Musiker jetzt die Termine an. Nach einem Prolog in Memmingen am 22. Oktober folgen ab dem 11. November insgesamt 18 weitere Termine.
Das Jahr ist noch jung und vielerorts klingen gerade die Weihnachtsferien aus. Doch Billy Andrews alias The Dark Tenor ist längst wieder aktiv. Bereits vor zwei Tagen nahm der Crossover-Musiker erneut intensiven Kontakt zu seinen Fans im In- und Ausland auf und startete auf Instagram seinen ersten öffentlichen Chat im neuen Jahr.
Angesichts der Corona-Pandemie sagte der in Berlin lebende deutsch-amerikanische Sänger im Gespräch mit einer Teilnehmerin, er gehe davon aus, dass die Situation noch ein wenig schwierig werde. Allerdings äußerte er sich auch zuversichtlich: „Ich denke, dass es dann Stück für Stück aufwärts geht.“ Ob er im Sommer Konzerte spielen werde, hänge von der Situation ab. Er könne sich jedenfalls auch Live-Streams vorstellen. „Aber es ist im Moment noch nicht so richtig abschätzbar.“ Sein Ziel sei es, 2022 wieder in großen Hallen zu spielen.
Zunächst aber kündigte Andrews an, dass die zuletzt wegen Corona ausgefallenen Konzerte seiner „Winter Lights Tour“ Ende des Jahres stattfinden werden. Zu diesem Thema veröffentlichte er nun auch die neuen Termine. Demnach ist für den 22. Oktober einen Prolog in Memmingen geplant. Richtig los geht’s dann am 11. November in Magdeburg. Bis zum 22. Dezember stehen 16 weitere Konzerte auf dem Plan. Hinzu kommt eine Silvestershow am 31. Dezember in Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt hatte Billy Andrews einst als Mitglied des Kreuzchores gesungen.
Mit seinem mitreißenden Mix aus Klassik, Rock und Popmusik gehört Billy Andrews alias The Dark Tenor zu den Stars der deutschen Crossover-Szene. Vier seiner Alben erreichten in den Charts mindestens die Top 20, das Debüt „Symphony of Light“ ist mit Gold ausgezeichnet worden. Im November 2020 veröffentlichte der Künstler unter dem Titel „Christmas“ sein erstes Weihnachtsalbum.