12. Januar, 2021
0Kathi spricht mit Sandy Mölling über No Angels-Reunion
In der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts „Mal unter uns…“ spricht Influencerin Kathi mit Sängerin Sandy Mölling. Dabei ist auch ein mögliches Comeback der Girlgroup No Angels ein Thema.
In ihrem wöchentlichen Podcast „Mal unter uns…“ spricht die Influencerin und Lifestyle-Vloggerin Kathi über Themen, die sie persönlich bewegen. Zum Auftakt des neuen Jahres begrüßt sie dazu einen prominenten Gast: Sängerin und Schauspielerin Sandy Mölling ist aus Los Angeles zugeschaltet. Die gebürtige Wuppertalerin lebt dort seit gut fünf Jahren.
Bekannt wurde Mölling 2000 als Mitglied der No Angels, die aus der ersten Staffel der RTLzwei-Castingshow „Popstars“ hervorgingen und bis heute als erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten gelten. „Für mich geht auch ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagt Moderatorin Kathi zu Beginn des gut einstündigen Gesprächs. „Ich war früher ein großer No Angels-Fan“.
Im Podcast lassen die beiden u.a. die große Zeit der Girlgroup Revue passieren. „Wir haben verdammt hart gearbeitet“, erinnert sich Mölling, die zum Zeitpunkt der Gründung der No Angels gerade einmal 19 Jahre alt war. „Wir haben vielleicht fünf Tage im Jahr frei gehabt.“ Sie selbst habe mitunter sogar mit 40 Grad Fieber auf der Bühne gestanden. Aus heutiger Sicht wäre es ihrer Meinung nach besser gewesen, sich häufiger Auszeiten zu gönnen. Dann wäre auch das frühe Aus der Band womöglich vermeidbar gewesen. Auch ein anderes Thema würde Mölling mit dem Wissen von heute anders behandeln. „Was Finanzen angeht, würde ich mich viel mehr involvieren wollen, was z.B. Budgets für Videodrehs oder Fotoshootings angeht. Ich glaube, dafür hatten wir so gar keinen Sinn. Wie auch?! Ich glaube, dass da viel Geld aus dem Fenster geschmissen wurde, das einfach sinnvoller hätte investiert werden können.“
Bis auf Vanessa Petruo, die mit dem Thema offenbar abgeschlossen habe, stünden die ehemaligen Mitglieder der No Angels heute wieder regelmäßig in Kontakt, berichtet Mölling. Alle vier gemeinsam seien auch für den neuen Instagram-Account der Band zuständig. Auf Kathis Frage, ob nach Corona auch ein Reunion-Konzert geplant sei, äußert sich Mölling keineswegs ablehnend. „Das wäre schon cool“, so die Sängerin, die noch regelmäßig als Musicaldarstellerin in Deutschland auftritt. „Ich sage niemals nie. Ich würde total gerne mit den Mädels noch mal auf der Bühne stehen. Geplant ist aber noch nichts.“
Der Podcast „Mal unter uns…“ ist über gängige Plattformen wie Spotify, Audio Now oder Apple Music abrufbar.