15. Januar, 2021
0„3nach9“ heute mit Sibel Kekilli und Bjarne Mädel
In der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ berichtet Schauspieler Bjarne Mädel am heutigen 15. Januar von der Arbeit an dem ARD-Film „Sörensen hat Angst“. Neben der Titelrolle übernahm er hier auch die Regie. Weitere Gäste sind u.a. Schauspielerin Sibel Kekilli und Grünen-Politiker Robert Habeck.
Mit Hauptrollen in Film- und Serienproduktionen wie „Der Tatortreiniger“, „Mord mit Aussicht“, „25 km/h“, „1.000 Arten Regen zu beschreiben“ oder zuletzt dem TV-Event „Ferdinand von Schirach: Feinde“ hat sich Bjarne Mädel als einer der vielseitigsten und gefragtesten Schauspieler in Deutschland etabliert. Nun feiert der Hamburger mit „Sörensen hat Angst“ sein Regie-Debüt. Bevor der norddeutsche Krimi, der auch bereits in der ARD-Mediathek abrufbar ist, am 20. Januar im Ersten ausgestrahlt wird, ist Mädel am heutigen Freitagabend in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast. Dabei spricht er u.a. über die besondere Herausforderung, die mit dem Dreh verbunden war: Mädel agierte bei „Sörensen hat Angst“ nicht nur hinter der Kamera, sondern spielt auch die Titelrolle: Als Kriminalhauptkommissar, der an einer Angststörung leidet, lässt er sich von Hamburg in die friesische Provinz versetzen.
In der ersten „3nach9“-Ausgabe des neuen Jahres begrüßen die Gastgeber Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo u.a. auch Bjarne Mädels Schauspiel-Kollegin Sibel Kekilli. Sie berichtet u.a. von den Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Film „Meeresleuchten“, die in der litauischen Hauptstadt Vilnius stattfanden. Ebenfalls in der Gesprächsrunde in Bremen vertreten sind der Grünen-Parteivorsitzende und mögliche Kanzlerkandidat Robert Habeck, der ehemalige Profiboxer Axel Schulz, die auf Tier- und Naturfilme spezialisierte Autorin und Kamerafrau Christina Karliczek sowie der Altersforscher Sven Voelpel. Los geht’s um 22:00 Uhr im NDR/RB-Fernsehen.