Musik Als Gastgeber der neuen ARD-Reihe „Lebenslieder“ spricht Sänger Max Mutzke mit Prominenten über Songs, die deren Leben begleitet und geprägt haben. Gemeinsam gesungen wird natürlich auch. In der ersten Folge begrüßt er am heutigen 26. Januar die Schauspielerin Annette Frier. (Foto: rbb/Kobalt Productions/Celine Lardon)

26. Januar, 2021

0

Max Mutzke singt „Lebenslieder“ mit seinen Gästen

Als Gastgeber der neuen ARD-Reihe „Lebenslieder“ spricht Sänger Max Mutzke mit Prominenten über Songs, die deren Leben begleitet und geprägt haben. Gemeinsam gesungen wird natürlich auch. In der ersten Folge begrüßt er am heutigen 26. Januar die Schauspielerin Annette Frier.

Mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest, zahlreichen Konzerten und Albumveröffentlichungen sowie dem Sieg im Astronauten-Kostüm bei „The Masked Singer“ hat sich Max Mutzke als einer der bekanntesten deutschen Pop-, Soul- und Jazzsänger etabliert. Ab heute geht der 39-Jährige auch unter die Moderatoren. Um 22:55 Uhr läuft im Ersten der Auftakt zur neuen Musikshow-Reihe „Lebenslieder“, in der Mutzke jeweils einen Prominenten empfängt. 45 Minuten lang sprechen sie über Lieder, die dem Gast besonders wichtig sind und die sein Leben in unterschiedlichen Phasen begleitet haben. Dazu wird natürlich auch gemeinsam musiziert.

In der ersten Folge von „Lebenslieder“ lässt Schauspielerin Annette Frier mit Mutzke den Soundtrack ihres Lebens Revue passieren. Sie erzählt u.a., welches Lied zu ihrem ersten Rendezvous gehört und warum sie Songs von Klaus Lage auswendig kann. Gemeinsam singen die beiden zum Beispiel „Killing Me Softly with His Song“, das von Roberta Flack und später von den Fugees bekannt gemacht wurde. Hinzu kommt eine Hommage an Friers Heimatstadt Köln: „En unserem Veedel“.

Die erste Staffel von „Lebenslieder“ umfasst insgesamt vier Folgen. Weitere Gäste sind Comedian Bülent Ceylan (9. Februar), Entertainerin Barbara Schöneberger (16. Februar) und Violinist Daniel Hope (23. Februar).

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere