2. Februar, 2021
0ProSieben und Maxx zeigen alle Spiele der U21-Fußball-EM
Den Top-Nachwuchs im europäischen Fußball zeigt Senderchef Daniel Rosemann ab Ende März auf ProSieben und ProSieben Maxx. Die beiden Sender übertragen alle Partien der U21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien.
ProSieben weitet sein Engagement im Bereich Fußball aus. Wie der Sender heute mitteilt, wird er in diesem Jahr erstmals Spiele einer Europameisterschaft übertragen. Genauer gesagt handelt es sich um alle Partien, die die deutsche U21-Nationalmannschaft bei dem UEFA-Turnier in Ungarn und Slowenien absolviert. Unter der traditionsreichen Marke „ran“ zeigt ProSieben die Spiele der DFB-Nachwuchself gegen Ungarn (24. März), die Niederlande (27. März) und Rumänien (30. März) live. Sollte das Team von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz in dieser Vierer-Gruppe mindestens Platz zwei belegen, würde es sich damit für die K.O.-Phase qualifizieren. Diese wird dann in einem zweiten EM-Block ab dem 31. Mai ausgespielt.
Neben den Deutschland-Spielen bei ProSieben sind alle weiteren Partien der U21-Europameisterschaft beim Schwestersender ProSieben Maxx zu sehen. Eine entsprechende Vereinbarung sei zwischen Seven One Sports und der UEFA getroffen worden, heißt es in der Mitteilung der Sendergruppe.
„Nach der Übertragung der Qualifikationsspiele ist es der nächste logische Schritt, die deutsche Mannschaft auch bei der EM zu begleiten – hoffentlich bis ins Finale. Wir rollen den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußballabende“, kommentiert ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. „ran“-Sportchef Alexander Rösner ergänzt: „Stefan Kuntz und sein Team haben schon mehrmals bewiesen, was für einen begeisternden Fußball sie spielen können. Nach der erfolgreichen Qualifikation geht es für sie jetzt in die heiße Turnierphase. Wir werden mit unserem ‚ran Fußball‘-Team die Partien in die deutschen Wohnzimmer bringen und während des gesamten Turniers ausführlich von der DFB-Auswahl berichten.“