Food Im Herbst kommt der Kinderfilm „Schule der magischen Tiere“ nach den gleichnamigen Erfolgsromanen ins Kino. Vorher erscheint am 5. März „Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch“. Die magischen Tiere und ihren menschlichen Freunde verraten darin ihre Lieblingsrezepte. (Foto: Leonine)

17. Februar, 2021

0

„Die Schule der magischen Tiere“: Kochbuch für Kinder

Im Herbst kommt der Kinderfilm „Die Schule der magischen Tiere“ nach den gleichnamigen Erfolgsromanen ins Kino. Vorher erscheint am 5. März „Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch“. Die magischen Tiere und ihre menschlichen Freunde verraten darin ihre Lieblingsrezepte.

In den meisten deutschen Schulen wurde aus bekannten Gründen die Präsenzpflicht, nicht aber die Schulpflicht ausgesetzt. Pflicht und Kür gleichermaßen ist für viele Kinder zurzeit aber offenbar die bei Carlsen erschienene Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer. Übersetzt wurde sie in 22 Sprachen. Allein im deutschsprachigen Raum beläuft sich die Auflage auf mittlerweile rund vier Millionen Bände. Hinzu kommen die entsprechenden Hörbücher. Und ab dem 7. Oktober bringt Leonine auch den dazugehörigen Film in die Kinos. Nadja Uhl, Justus von Dohnányi und Katharina Thalbach spielen mit.

Doch bevor das von Millionen Kids (und nicht wenigen Eltern) sehnsüchtig erwartete Leinwandspektakel losgeht, gibt’s noch eine ganz andere Facette des Themas: Im ZS Verlag erscheint ein eigenes Kochbuch. Ab dem 5. März ist es im Buchhandel erhältlich. Auf 152 Seiten laden die magischen Tiere zur Kochschule. Vom Frühstück übers Pausenbrot bis zum kindgerechten Fingerfood für Geburtstagsparty oder Schulfest bietet „Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch“ jede Menge Anregungen und Tipps. Kinder, die köstliche Leckereien in der Küche zaubern und dabei nicht auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen sein möchten, dürften hier viel Spaß haben und definitiv etwas lernen.

Das Ganze ist liebevoll im Stil von Margit Auers Romanen gestaltet, so dass die magischen Tiere und ihre menschlichen Freunde immer wieder zwischen den Rezepten auftauchen. So ist beispielsweise die Schildkröte Henrietta für verblüffende Life Hacks zuständig. Schließlich hat sie mit ihren 200 Jahren allmählich auch in der Küche alle möglichen Tricks drauf.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere