Serie Eine Neuinterpretation des Italowestern-Klassikers „Django“ soll ab Mai gedreht werden. In der zehnteiligen Serie, die in Deutschland von Sky gezeigt wird, tritt Matthias Schoenarts als Hauptdarsteller in die Fußstapfen von Franco Nero. (Foto: Sky Deutschland/Filip Van Roe)

18. Februar, 2021

0

Sky und Canal+ lassen „Django“ als Serie wieder aufleben

Eine Neuinterpretation des Italowestern-Klassikers „Django“ soll ab Mai gedreht werden. In der zehnteiligen Serie, die in Deutschland von Sky gezeigt wird, tritt Matthias Schoenarts als Hauptdarsteller in die Fußstapfen von Franco Nero.

Mit „Django“ legte Regisseur Sergio Corbucci 1966 einen der stilprägenden Filme des Italowestern-Genres vor. Mehr als fünf Jahrzehnte später lassen Sky Italia und Canal+ den Klassiker nun in Form einer zehnteiligen TV-Serie wieder aufleben. Die Dreharbeiten zu der Neuinterpretation von „Django“ sollen im Mai beginnen. Als Produktionsfirmen treten der führende unabhängige Film- und TV-Dramaproduzent Italiens, Cattleya, und die französische Atlantique Productions auf. Laut heutiger Ankündigung der Sender wird die Serie in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei Sky zu sehen sein.

In der englischsprachigen Produktion tritt der belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts („The Danish Girl“, „Der Geschmack von Rost und Knochen“) in die Fußstapfen des legendären „Django“-Darstellers Franco Nero. Die ersten Episoden werden von Francesca Comencini inszeniert, die auch die künstlerische Leitung der Serie übernehmen wird. Die italienische Regisseurin war zuvor u.a. an der Erfolgsserie „Gomorrha“ beteiligt – ebenso wie die beiden „Django“-Headwriter Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli.

Angekündigt wird „Django“ als „eine hochambitionierte Serie, die die Neuinterpretation des Western-Genres mit modernen und psychologischen Twists verbindet“. Die künstlerische Leiterin Comencini kommentiert: „Ich fühlte mich von diesem Projekt äußerst angezogen, da es extrem starke weibliche Charaktere zeigt und eine zum Nachdenken anregende Neubewertung der Männlichkeit im Western-Genre liefert. Es ist eine universelle Geschichte mit einer Erzählung, die Vielfalt und Minderheiten ehrt. Ich bin mir sicher, dass ,Django‘ die Zuschauer weltweit faszinieren und fesseln wird.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere