22. Februar, 2021
0Sky startet im April seine „Entertainment-Offensive“
Zum 1. April ruft Sky eine große „Entertainment-Offensive“ aus. Zentrale Bestandteile sind zwei neue Sendermarken: der True Crime-Kanal Sky Crime sowie das Comedy-Programm Sky Comedy, auf dem u.a. neue Folgen des „Quatsch Comedy Clubs“ von und mit Thomas Hermanns zu sehen sein werden.
Mit zwei neuen Themenkanälen weitet Sky sein Programm aus. Zum 1. April hat der Pay-TV-Anbieter heute den Start einer großen „Entertainment-Offensive“ mit den Sendermarken Sky Comedy und Sky Crime angekündigt. Beide Kanäle sollen sowohl linear als auch auf Abruf über Sky Q und Sky Ticket empfangbar sein. „Um Sky kommen alle True Crime- und Comedy-Fans nicht mehr herum“, kommentiert Sky Deutschland-Programmchefin Elke Walthelm. „Mit über 3.800 Episoden, darunter viele Deutschlandpremieren und exklusive Sky Originals, bauen wir nicht nur unser Programmangebot aus, sondern bieten unseren Zuschauern in 2021 auch ein vielseitiges und mitreißendes Entertainment – egal ob linear oder auf Abruf.“
Zum Start am 1. April wird bei Sky Comedy u.a. die neue Staffel des Klassikers „Quatsch Comedy Club“ auf Sendung gehen. Neben Entertainer Thomas Hermanns, der das Format einst erfunden hat, sind diesmal u.a. Ilka Bessin, Mirja Boes, Michael Mittermeier, Simon Pearce, Bülent Ceylan und Matze Knop mit dabei. „Endlich ein eigener Comedy Kanal bei Sky und endlich mehr ‚Quatsch Comedy Club‘“, so Hermanns. „Die neue Staffel bietet Stand-up-Comedy aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln: Etablierte Stars denken neu und frisch und Newcomer werfen ihren ganz eigenen Blick auf die Welt. Diversity fängt im Kopf an – und beim ‚Quatsch Comedy Club‘ kommt Lachen dabei heraus.“
Zahlreiche deutsche Comedyshows, lokale und internationale „Sky Originals“ sowie Formate der US-Sender HBO und Showtime sollen das Programm von Sky Comedy bilden. Bereits angekündigt sind u.a. der Dreiteiler „Eine kurze Geschichte des Humors“ mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr sowie die Neuauflage der erfolgreichen britischen Puppen-Satireshow „Spitting Image“.
Der zweite Neuzugang im Sky-Senderportfolio widmet sich mit fiktionalen und non-fiktionalen Inhalten vor allem dem Genre True Crime. Als eines der ersten großen Highlights auf Sky Crime gilt eine von Gabriela Sperl („Mitten in Deutschland: NSU“) produzierte Dokumentation über den Wirecard-Skandal, die am 13. Mai ausgestrahlt werden soll. In Vorbereitung sei zudem u.a. die vierteilige Serien-Eigenproduktion „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“ über die Taten von Niels Högel. Der Krankenpfleger war 2019 wegen Mordes an Patienten in 85 Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.