Social Media Morgen diskutieren Vertreter der Tourismus- und Gastronomiebranche auf Clubhouse über das kulinarische Köln. Mit dabei ist u.a. Julia Komp, die mit 27 Jahren Deutschlands jüngste Sterneköchin war. Im April sollen in der Domstadt die „Fine Food Days Cologne“ stattfinden. (Foto: Udo Haake/KölnTourismus)

24. Februar, 2021

0

KölnTourismus lädt zum Clubhouse-Talk

Morgen diskutieren Vertreter der Tourismus- und Gastronomiebranche auf Clubhouse über das kulinarische Köln. Mit dabei ist u.a. Julia Komp, die mit 27 Jahren Deutschlands jüngste Sterneköchin war. Im April sollen in der Domstadt die „Fine Food Days Cologne“ stattfinden.

Andere Menschen einzuladen, um sich in größerer Runde mit ihnen auszutauschen, ist derzeit aus verschiedenen Gründen schwierig. Jedenfalls gilt das für die wirkliche Welt. Unsere virtuelle Kommunikation gestaltet sich stattdessen immer leichter und vielfältiger. So ist seit Anfang des Jahres die App Clubhouse in aller Munde. Für die hier laufenden Gespräche eine Einladung zu erhalten, ist allerdings nicht jedem vergönnt. Und deswegen gilt die Plattform als exklusiv und ziemlich cool. Zu den Mitgliedern dieses coolen Clubs gehört mittlerweile auch KölnTourismus, die offizielle Tourismusorganisation für die Stadt Köln.

Nach dem kulinarischen Auftakt-Talk am für die Domstadt so bedeutenden Weiberfastnachtstag lädt KölnTourismus für den morgigen Donnerstag, den 25. Februar zum nun schon zweiten Clubhouse-Round Table. Los geht’s um 18:20 Uhr unter dem Motto „Culinary Cologne #2 – 24 aufregende Stunden in Köln“.

KölnTourismus-Pressesprecherin Claudia Neumann moderiert gemeinsam mit der preisgekrönten Sommelière Claudia Stern und dem Kaffee-Sommelier Michael Gliss eine hochkarätig besetzte Runde. Zu den Gästen gehören Julia Komp, die mit 27 Jahren Deutschlands jüngste Sterneköchin war und derzeit Inhaberin der Kölner Lokalitäten „Lindgens Lokschuppen“ und „Anker7“ ist, sowie Stephanie Biernat, Inhaberin der Agentur Sehenswert (Agentur für Stadterlebnisse), und der Food-Journalist und Autor Johannes Arens.

„Clubhouse ist durchaus eine interessante Plattform für uns“, sagt KölnTourismus-Chef Jürgen Amann. „Wir loten gerade aus, inwieweit sie sich für das touristische Destinationsmanagement für Köln nutzen lässt, und starten daher als eine der ersten Destinationsmanagement-Organisationen in Deutschland einen eigenen Room bei Clubhouse.“

Der kulinarische Schwerpunkt der Gesprächsrunde weist neben allgemeinen Themen rund um das gastronomische Angebot Kölns auch auf die „Fine Food Days Cologne“ hin. Das Food-Festival ist für April geplant. Auf dessen Programm stehen Gala-Dinners, Lesungen und diverse Events, darunter Sommelier-Treffen und Veranstaltungen von und mit angesagten Food-Bloggern. Weitere Informationen gibt’s auf der Webseite finefooddays.cologne.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere