25. Februar, 2021
0Bernd Stelter: Krimi-Premiere bei Facebook
Inspecteur Piet van Houvenkamp geht wieder auf Mörderjagd: Heute Abend stellt Bernd Stelter seinen neuen Krimi „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ im Livestream auf der Facebook-Seite des Bastei Lübbe-Verlags vor.
Bernd Stelter ist Kabarettist, Moderator, Musiker, Karnevalist und er macht am liebsten Camping-Urlaub in den Niederlanden. Weil das so ist, hat der Kölner Entertainer irgendwann einmal angefangen, Krimis zu schreiben, in denen ein niederländischer Polizist namens Inspecteur Piet van Houvenkamp ermittelt. Nach „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“ und „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ erscheint nun morgen bei Bastei Lübbe „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“. Der Autor stellt den dritten Band seiner Holland/Camping-Krimireihe bereits heute Abend in Form einer offiziellen Buchpremiere auf der Facebook-Seite des Verlags vor. Dazu gibt’s einen Talk mit der WDR-Moderatorin Steffi Neu. Los geht’s um 19:00 Uhr.
So viel sei schon jetzt verraten: Piet van Houvenkamp ist zwar ein großer Agatha-Christie-Fan, aber ein bisschen Ruhe von der Mörderjagd tut auch gut. Deswegen will der Inspecteur an der Küste von Zeeland einfach nur in Ruhe angeln. Tatsächlich scheint er schon bald einen wirklich dicken Brocken am Haken zu haben – doch statt des erhoffen Hornhechts zieht er die Leiche des Muschelfischers Jacobus Schouten aus der Nordsee. Piet tippt sogleich auf Mord. Innerhalb kürzester Zeit gibt’s eine ganze Menge Verdächtige. Zum Ärger des Ermittlers mischen sich allerdings auch jetzt wieder die scheinbar omnipräsenten deutschen Camping-Urlauber ein. Das kann ja heiter werden…
„Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ gibt’s ab dem 26. Februar als Hardcover und E-Book. Hinzu kommt ein Hörbuch als CD sowie als Download.