Musik Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr soll das Finale des Eurovision Song Contest 2021 nun am 22. Mai stattfinden. Den deutschen Beitrag liefert Jendrik, dessen Song mitsamt Musikvideo heute am frühen Abend offiziell Premiere im Ersten feiert. (Foto: NDR)

25. Februar, 2021

0

Jendriks „Lied für Rotterdam“ feiert heute Premiere

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr soll das Finale des Eurovision Song Contest 2021 nun am 22. Mai stattfinden. Den deutschen Beitrag liefert Jendrik, dessen Song mitsamt Musikvideo heute am frühen Abend offiziell Premiere im Ersten feiert.

Schon im vergangenen Jahr sollte der Eurovision Song Contest in Rotterdam über die Bühne gehen, musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt werden. Nun nimmt der traditionsreiche Musikwettbewerb einen neuen Anlauf in der niederländischen Hafenmetropole: Dort soll am 22. Mai das diesjährige ESC-Finale ausgetragen werden. Wie seit längerer Zeit üblich, wird dabei der deutsche Beitrag sicher – und ohne den Umweg über die Halbfinals – zum Zuge kommen. Deutschland gehört schließlich zu den sogenannten „Big Five“ und damit zu den größten Geldgebern. Bereits Anfang Februar hatte der innerhalb der ARD federführende NDR mitgeteilt, dass der 26-jährige Jendrik Sigwart Deutschland in Rotterdam vertreten werde. Der gelernte Musical-Darsteller habe sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchgesetzt.

Heute nun wird der Song des gebürtigen Hamburgers, der in Rotterdam unter seinem Vornamen auftritt, offiziell veröffentlicht. Seit 12:00 Uhr ist die Audioversion von „I Don‘t Feel Hate“, das Jendrik selbst komponiert und produziert hat, auf den gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Um 17:50 Uhr steht dann im Ersten unter dem Titel „Unser Lied für Rotterdam – Die Premiere“ die Erstausstrahlung des zugehörigen Musikvideos auf dem Programm. Unmittelbar vor der „Tagesschau“, um 19:56 Uhr, wird der Clip ein weiteres Mal gezeigt.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere