Show Thank God, it’s Friday! Ab 16. April heißt es im SWR Fernsehen an einem Freitag pro Monat: „Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promi-Geburtstag“. Darin reist Gastgeber Thomas Gottschalk mit jeweils drei prominenten Gästen zurück in die Zeit ihrer Volljährigkeit. (Foto: SWR/BR/Ralf Wilschewski)

3. März, 2021

0

„Nochmal 18!“: Zeitreise mit Thomas Gottschalk

Thank God, it’s Friday! Ab 16. April heißt es im SWR Fernsehen an einem Freitag pro Monat: „Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promi-Geburtstag“. Darin reist Gastgeber Thomas Gottschalk mit jeweils drei prominenten Gästen zurück in die Zeit ihrer Volljährigkeit.

Mit 18 rannte er in Düsseldorf rum und war „Sänger in ‘ner Rock’n’Roll-Band“, so behauptet es jedenfalls Marius Müller-Westernhagen in „Mit 18“, einem seiner wohl bekanntesten Songs. Spätestens seit 1975, als die Volljährigkeit entsprechend gesenkt wurde, ist 18 für Jugendliche eine magische Zahl. Auf einmal hat man jede Menge Pflichten – aber deren Bedeutung fällt hinter dem Jubel über die neu erlangten Rechte weit zurück. Endlich frei! Endlich feiern, solange man will und nie mehr die Eltern um Erlaubnis fragen! Außerdem endlich Führerschein! Und weil das plötzliche Volljährig-Sein so schön ist, begibt sich Thomas Gottschalk demnächst auf eine turbulente Zeitreise. In einer neuen Showreihe feiert er mit prominenten Gästen nochmal deren „Achtzehnten“.

Los geht’s am 16. April. Dann heißt es um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen: „Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promi-Geburtstag“. Weitere Folgen gibt‘s einmal im Monat jeweils an einem Freitagabend. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen in der ARD Mediathek abrufbar.

Von den wilden 70ern bis in die coolen Nullerjahre: In jeder Show dreht Thomas Gottschalk die Uhren zurück. Zu den prominenten Gästen zählen Moderatorinnen und Moderatoren wie Birgit Schrowange, Laura Wontorra und Kai Pflaume, Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jutta Speidel und Uwe Ochsenknecht, die Sänger Max Giesinger, Giovanni Zarrella und Andy Borg sowie Comedian Bülent Ceylan und TV-Koch Alexander Herrmann. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf das jeweilige Jahr ihrer Volljährigkeit und erinnern sich an Highlights aus Musik, TV und Kino sowie an Mode- und Styling-Trends von damals.

Bei diesen Geburtstagstrips geht‘s manchmal in die 70er, als 18-Jährige den legendären Hüftschwung von John Travolta nachahmten, Toast Hawaii auf keiner Party fehlen durfte und Jürgen Drews mit „Ein Bett im Kornfeld“ die Charts stürmte. Ein anderes Mal werden mit Karottenhose, Schulterpolster und Elektropop die 80er Jahre zelebriert. Hinzu kommen die Neunziger als Jahrzehnt der Boygroups und schließlich die Nullerjahre, in denen Tribal-Tattoos, Castingshows und Co. ihre Hochphase hatten.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere