Serie Unter der Oberfläche der bayerischen Metropole München spielt sich das spannende Geschehen von „Katakomben“ ab. Der Streamingdienst Joyn zeigt die sechsteilige Coming-of-Age-Serie ab Donnerstag. (Foto: Joyn/Neuesuper/Arvid Uhlig)

9. März, 2021

0

„Katakomben“: Joyn steigt hinab in Münchens Unterwelt

Unter der Oberfläche der bayerischen Metropole München spielt sich das spannende Geschehen von „Katakomben“ ab. Der Streamingdienst Joyn zeigt die sechsteilige Coming-of-Age-Serie ab Donnerstag.

Noch vor wenigen Tagen war „Katakomben“ in der neu geschaffenen Reihe „Berlinale Series Market Selects“ beim (virtuellen) European Film Market der Berlinale zu sehen. Nun wird die von Neuesuper („Hindafing“) produzierte Serie ab Donnerstag, den 11. März, bei Joyn, dem Streamingdienst von ProSiebenSat.1 und Discovery, ausgestrahlt.

Ausgangspunkt der Handlung ist eine Party, die Jugendliche aus gut situierten Verhältnissen in den Katakomben unter dem Münchener Hauptbahnhof feiern wollen. Auch die von Lilly Charlotte Dreesen („Druck“) gespielte Nellie, ihr kleiner Bruder Max (Nick Romeo Reimann) und der mit ihnen befreundete Influencer Janosch (Yasin Boynuince) nehmen teil. Doch als ein Feuer ausbricht, gerät der Rave außer Kontrolle: Dutzende Jugendliche werden verletzt, von dreien fehlt nach der Partynacht sogar jede Spur, darunter auch Max. Bei der Suche nach ihm bekommen Nellie und Janosch Hilfe von Tyler (Mercedes Müller). Sie ist eine der „Unsichtbaren“. Dabei handelt es sich um Menschen, für die es in der Gesellschaft „oben“ keinen Platz gibt und die nun ein Leben im Verborgenen unterhalb der Stadt führen. Doch die Jugendlichen sind nicht die Einzigen, die aufklären wollen, was in der Partynacht tatsächlich geschehen ist. Dabei gibt nicht nur die Rolle der wortkargen Bundespolizistin Magdalena (Sabine Timoteo) jede Menge Rätsel auf.

Ebenfalls im Cast von „Katakomben“ vertreten sind u.a. Marleen Lohse („Nord bei Nordwest“) und Aglaia Szyszkowitz („Zimmer mit Stall“). Regie führte Jakob M. Erwa („Die Mitte der Welt“), der neben Florian Kamhuber auch als Head-Autor dabei ist. Joyn zeigt alle sechs Folgen für die Abonnenten seines kostenpflichtigen Angebots „Plus+“. Die erste Folge von „Katakomben“ steht auch den weiteren Nutzern des Streamingdiensts zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere