Talkshow Ab der kommenden Woche ist Walter Sittler bei Vox in der neuen Event-Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ zu sehen. Heute Abend analysiert der Schauspieler bei „Maischberger. Die Woche“ im Ersten aber zunächst einmal aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen. (Foto: TV Now/Frank Dicks)

10. März, 2021

0

„Maischberger. Die Woche“ mit Walter Sittler und Petra Gerster

Ab der kommenden Woche ist Walter Sittler bei Vox in der neuen Event-Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ zu sehen. Heute Abend analysiert der Schauspieler bei „Maischberger. Die Woche“ im Ersten aber zunächst einmal aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen.

Nachdem die Talkshow von Sandra Maischberger in der vergangenen Woche der Übertragung des DFB-Pokal-Viertelfinales weichen musste, steht am heutigen Mittwoch, den 10. März, eine neue Ausgabe im Ersten auf dem Programm. Ab 22:50 Uhr begrüßt die Moderatorin u.a. Walter Sittler als Gast. Der Schauspieler („Der Kommissar und das Meer“) ist ab dem 17. März bei Vox in der prominent besetzten Event-Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ zu sehen.

Bei „Maischberger. Die Woche“ bewegt sich Sittler, der sich in der Vergangenheit u.a. beim Protest gegen das Bahnhofsprojekt „Stuttgart 21“ politisch engagiert hat, aber auf gänzlich anderem Terrain. In einer Dreier-Runde mit der Korrespondentin im Hauptstadtstudio des Deutschlandfunks, Katharina Hamberger, und dem Herausgeber des Magazins „The European“, Ansgar Graw, diskutiert der deutsch-amerikanische Mime über aktuelle politische und gesellschaftlich relevante Themen. Dabei geht’s u.a. um die anstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Ebenfalls zu Gast bei „Maischberger. Die Woche“ ist Petra Gerster die als Moderatorin der „heute“-Nachrichten zumindest bei einem Teil der Zuschauerschaft für Aufsehen gesorgt hat, weil sie das Gendersternchen sprachlich betont. In der Talkshow von Sandra Maischberger diskutiert Gerster heute mit der Schriftstellerin Nele Pollatschek („Das Unglück anderer Leute“) u.a. darüber, ob Gendern wirklich ein Ausdruck der Gleichstellung von Mann und Frau ist oder die Diskriminierung noch weiter verschärft.

Auch die Corona-Krise ist ein Thema in der heutigen Sendung. Über die aktuelle Entwicklung der Impfkampagne in Deutschland und die Bereitstellung von Schnelltests für alle spricht Maischberger im Studio mit dem Pharmazie-Professor Thorsten Lehr und dem Impfarzt Jürgen Zastrow.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere