16. März, 2021
0„The Masked Singer“: Katrin Bauerfeind im Halbfinale
Ihr Debüt als Rate-Gast bei „The Masked Singer“ feiert am heutigen 16. März die Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind. Im Halbfinale der ProSieben-Show werden zwei der sechs verbliebenen Promis demaskiert.
Die vierte Staffel von „The Masked Singer“ geht in die entscheidende Phase. In gut einer Woche wird feststehen, wer als Nachfolgerin oder Nachfolger von „Skelett“ Sarah Lombardi die Trophäe für den Gesamtsieg entgegennehmen darf. Zunächst einmal steht aber am heutigen Dienstag ab 20:15 Uhr bei ProSieben das Halbfinale der erfolgreichen Musik-Rateshow auf dem Programm. Nachdem in der vergangenen Woche „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers als „Küken“ enttarnt worden war, gehen jetzt noch sechs kostümierte Promis ins Rennen um die Plätze für das Finale. Anders als in Staffel 3 werden in der letzten Show nicht fünf, sondern nur noch vier Kandidaten mitwirken. Somit stehen heute Abend gleich zwei Demaskierungen auf dem Plan.
Bislang hat sich das Stamm-Rateteam mit Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey in dieser Staffel schwergetan, richtig vorauszusagen, wer sich hinter den fantasievollen Maskeraden verbirgt. Möglicherweise klappt es heute Abend besser, zumal das Duo einmal mehr einen engagierten Gast an seiner Seite begrüßen darf: Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind tritt zum ersten Mal im „The Masked Singer“-Rateteam an.
Sie freue sich „natürlich auf Ruth und Rea, weil die beiden ja wie ein sehr lange verheiratetes Paar sind, bei dem man zum Spieleabend eingeladen ist. Und: Ich bin natürlich sehr gespannt, womit Ruth klamottentechnisch ins Halbfinale einzieht. Für mich ist alles jetzt schon eine Serie von Highlights“, erklärt sie augenzwinkernd im ProSieben-Interview.
Als langjährige Saxofonistin in einem sinfonischen Jugendblasorchester kann Bauerfeind ihre Aufgabe bei „The Masked Singer“ mit einem soliden musikalischen Hintergrund angehen. Aber auch darüber hinaus habe sie sich akribisch vorbereitet, betont sie: „Ich bin mittlerweile in dem Stadium, wo ich versuche, den ,Flamingo‘ anhand der Beinform mit in Frage kommenden Promibeinen zu vergleichen und hoffe, ihn oder sie so zu enttarnen. Twitter ist sehr amüsant und hilfreich, aber ich habe auch alle Freunde interviewt. Die Ergebnisse gibt’s am Dienstag.“
Gerade der „Flamingo“ sorgt derzeit für besonders intensives Rätselraten in der „TMS“-Fangemeinde. Viele Nutzer der ProSieben-App vermuten hinter dem funkelnden Paradiesvogel den Sänger Ross Antony. Aber auch der ESC-Gewinner Tom Neuwirth alias Conchita Wurst und sogar die dänische Schauspielerin und ehemalige „Dschungelkönigin“ Brigitte Nielsen werden hoch gehandelt.