Quizshow In der ersten Ausgabe der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ nach Ostern ist u.a. Fußballreporter Robby Hunke zu Gast. Im Team mit Bernhard Hoëcker tritt er gegen seine „Sportschau“-Kollegin Jessy Wellmer und Elton an. (Foto: ARD/Morris Mac Matzen)

6. April, 2021

0

Sportlicher Wochenauftakt bei „Wer weiß denn sowas?“

In der ersten Ausgabe der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ nach Ostern ist u.a. Fußballreporter Robby Hunke zu Gast. Im Team mit Bernhard Hoëcker tritt er gegen seine „Sportschau“-Kollegin Jessy Wellmer und Elton an.

Sportlich startet „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten in eine (verkürzte) neue Woche. Nachdem Gastgeber Kai Pflaume den Sendeplatz am Ostermontag noch an die Serie „Unsere wunderbaren Jahre“ abtreten musste, steht am heutigen Dienstag, den 6. April, um 18:00 Uhr eine neue Folge der Quizshow mit den Sportjournalisten Jessy Wellmer und Robby Hunke als Kandidaten auf dem Programm.

Reporter Hunke berichtet u.a. für die ARD-„Sportschau“ regelmäßig über das Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Im vergangenen Jahr hat er zudem als „Kommentator in Quarantäne“ nicht nur seinen Sinn für Humor bewiesen, sondern auch einen veritablen Social-Media-Hit gelandet. Nun kann er bei „Wer weiß denn sowas?“ an der Seite von Teamkapitän Bernhard Hoëcker seine Qualitäten als Ratespiel-Kandidat unter Beweis stellen. Allerdings will er die diese Aufgabe nicht allzu verbissen angehen: „Am wichtigsten ist mir bei solchen Dingen tatsächlich Spaß, nicht das eigentliche Ergebnis“, betont Robby Hunke gegenüber smalltalk. „Schon früher bei Spieleabenden ging es mir ums Lachen und nicht ums Gewinnen. Vielleicht bin ich (auch) deswegen kein Fußballprofi, sondern Kommentator geworden.“

Auf der anderen Seite bildet seine Kollegin, die „Sportschau“-Moderatorin Jessy Wellmer, ein Rateteam mit Kapitän Elton. Wie gewohnt geht’s darum, die richtigen Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Unterhaltung, Tierwelt und vielen weiteren Wissensgebieten zu finden. Weitere prominente Kandidaten im Lauf dieser „Wer weiß denn sowas?“-Woche sind u.a. Meteorologe Karsten Schwanke, Sängerin Jeanette Biedermann und Schauspieler Jörg Schüttauf.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere