Talkshow In der neuen Ausgabe von „Maischberger. Die Woche“ mit Gastgeberin Sandra Maischberger geht‘s u.a. um den Klimawandel und den Israel-Palästina-Konflikt. Zwei der Gäste sind die TV-Moderatoren Eckart von Hirschhausen und Jörg Pilawa.

19. Mai, 2021

0

Pilawa und Hirschhausen heute bei Maischberger

In der neuen Ausgabe von „Maischberger. Die Woche“ mit Gastgeberin Sandra Maischberger geht‘s u.a. um den Klimawandel und den Israel-Palästina-Konflikt. Zwei der Gäste sind die TV-Moderatoren Eckart von Hirschhausen und Jörg Pilawa.

Der Moderator, Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen ist nicht nur als Gastgeber von TV-Shows wie „Hirschhausens Quiz des Menschen“ bekannt, sondern auch durch sein Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. So gehört er u.a. zu den Gründern der Initiative Scientists For Future und hat im vergangenen Jahr die Initiative „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ ins Leben gerufen. Am heutigen Mittwoch, den 19. Mai ist Hirschhausen ab 23:05 Uhr in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ im Ersten zu Gast. Dort spricht er u.a. über sein gerade erschienenes Buch „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben!“, in dem er analysiert, warum Klimaschutz auch Gesundheitsschutz ist.

Hirschhausens Show-Moderatorenkollege Jörg Pilawa gehört ebenfalls zu den Gästen von Moderatorin Sandra Maischberger. Er bildet gemeinsam mit der Hauptstadtstudio-Korrespondentin des Deutschlandfunks, Katharina Hamberger, und dem Leiter des Politikressorts von RTL/n-tv, Nikolaus Blome, eine Diskussionsrunde. Das Trio wird sich mit aktuellen Themen der Woche befassen, darunter die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie, in deren Zusammenhang Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor einem „Wettlauf der Lockerungen“ gewarnt hatte.

Zudem spricht mit Maischberger mit zwei Experten über die jüngste Eskalation im Israel-Palästina- Konflikt. Warum die Gewalt gerade jetzt eskaliert und wo die Wurzeln des Konflikts liegen, erörtern der „Tagesschau“-Sprecher und Autor Constantin Schreiber sowie der Publizist Malcolm Ohanwe.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere