23. Juni, 2021
0„Let’s Dance“-Liveshows mit Jurorin Isabel Edvardsson
Anfang November soll die TV-Tanzshow „Let’s Dance“ wieder auf Tournee gehen. Als zusätzliches Jurymitglied haben die Veranstalter heute Profitänzerin Isabel Edvardsson angekündigt. Sie wird bei vier Terminen Motsi Mabuse ersetzen.
Nach der langen coronabedingten Zwangspause soll es im Herbst auch in Deutschland wieder größere Veranstaltungen geben. Beispielsweise steht die zweite Tournee zur RTL-Erfolgsshow „Let’s Dance“ in den Startlöchern. Am 2. November ist der Auftakt in der Sachsen-Arena in Riesa geplant, insgesamt stehen 21 Shows im gesamten Bundesgebiet auf dem Tourplan. Heute nun gab Veranstalter Semmel Concerts bekannt, dass neben den aus der TV-Sendung bewährten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi noch eine weitere Jurorin in der Live-Show mitwirken wird. Demnach springt Profitänzerin Isabel Edvardsson bei den Terminen in Hamburg, Nürnberg, Mannheim und Köln ein, da Mabuse aufgrund ihrer Jury-Tätigkeit für die britische TV-Version des Formats, „Strictly Come Daning“, verhindert ist.
Auch für Edvardsson ist „Let’s Dance“ keineswegs Neuland. 2010 saß sie schon einmal in der Jury der RTL-Sendung und nahm in dieser Funktion zudem an der Version der Show in ihrem Geburtsland Schweden teil. Als Profitänzerin war die 39-Jährige ebenfalls schon mehrfach an dem Promi-Tanzwettbewerb beteiligt. Gleiches gilt für die erste „Let’s Dance“-Deutschlandtournee, die 2019 rund 125.000 Besucher anlockte. „Schöner kann es nicht sein. Nach der Geburt meines Sohnes werde ich wieder Teil der ,Let´s Dance‘-Familie – und das als Jurorin. Ich freue mich unglaublich“, kommentierte Edvardsson. „Wir werden alle zusammen den Zuschauern unvergessliche Momente geben.“
Neben Daniel Hartwich als Moderator sollen bei den diesjährigen Live-Shows von „Let’s Dance“ u.a. Sänger Luca Hänni, Artistin Lili Paul-Roncalli und „Prince Charming“ Nicolas Puschmann als Promi-Tänzer auftreten. Auch der diesjährige Gewinner der TV-Ausgabe, der ehemalige Fußballprofi Rúrik Gíslason, ist für das Line-up angekündigt.