17. August, 2021
0Gordon Ramsay geht wieder auf „Kulinarische Abenteuer“
Ab dem heutigen 17. August geht Starkoch Gordon Ramsay im Programm des TV-Senders National Geographic Wild wieder auf Weltreise. Auch in Staffel 3 von „Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer“ stellt sich der Schotte den verblüffenden Herausforderungen internationaler Kochtraditionen.
Neugier, Mut und die Passion zum Kochen – der schottische Starkoch Gordon Ramsay stürzt sich leidenschaftlich gern in „Kulinarische Abenteuer“. In seiner gleichnamigen TV-Serie reist er rund um den Globus, um die Küchensitten anderer Länder möglichst hautnah und intensiv kennenzulernen. Ab heute kann man Ramsays Geschmacksreise auf National Geographic Wild mitverfolgen. Der Doku-Sender strahlt nämlich immer dienstags um 21:45 Uhr eine von zehn neuen Episoden aus.
Von Königin Elizabeth II. wurde Gordon Ramsay für seine Verdienste sogar mit dem „Order of the British Empire“ ausgezeichnet. Auch in der dritten Staffel seiner globalen Entdeckertouren beweist er nicht zuletzt eine große Portion Abenteuerlust. Die wird gleich in der heutigen Auftaktfolge wichtig, wenn es darum geht, für ein traditionelles BBQ im US-Bundesstaat Texas nach Cowboy-Manier auf Wildschweinjagd zu gehen. Als Ramsay dann auch noch eine Klapperschlange mit bloßen Händen fangen soll, wird schnell klar: In Texas sind nicht nur die pikanten Chili-Gerichte mit Vorsicht zu genießen.
Zudem geht der Starkoch u.a. auf Krebsjagd an der Küste Portugals, bereitet Wikinger-Vulkanbrot in Island zu und begibt sich auf die ziemlich aufregende und vor allem aufwendige Suche nach Raupen und Honigtopfameisen in Mexiko. Jede Woche gibt’s bei National Geographic Wild ein neues „Kulinarische Abenteuer“ mit Gordon Ramsay.