Politik

27. August, 2021

0

„Geh wählen!“ Seven.One startet Kampagne zur Bundestagswahl

Die Seven.One Entertainment Group startet mit 25 Prominenten wie Frank Rosin, Matthias Opdenhövel, Enie van de Meiklokjes und Ralf Schmitz eine „Geh wählen!“-Kampagne, um Jungwähler und Unentschlossene zur Teilnahme an der Bundestagswahl zu motivieren.

In vier Wochen, am 26. September, wird der 20. Deutschen Bundestag gewählt. Ein spannendes Rennen zeichnet sich ab, denn derzeit liegen CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen laut Umfragen in der Wählergunst nahezu gleichauf. Die Seven.One Entertainment Group, die selbst u.a. mit einem TV-Triell der Kanzlerkandidatin und -kandidaten umfassend über das anstehende Votum berichtet, startet nun eine groß angelegte „Geh wählen!“-Kampagne. Unter dem Hashtag „#MachdenUnterschied“ wird das Publikum plattformübergreifend dazu aufgerufen, zur Wahl zu gehen.

Konzert in München mit Max Mutzke

Ab Sonntag, den 29. August präsentieren 25 Prominente in Kurzclips in Sat.1, auf ProSieben, bei Kabel Eins, sixx und Joyn sowie auf den Social Media-Plattformen Fakten zur Wahl. Damit solle gezeigt werden, wie jeder Einzelne mit seiner Teilnahme mitbestimmen und über die eigene Zukunft entscheiden könne. Unter den bekannten Persönlichkeiten, die sich an der Kampagne beteiligen, sind u.a. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, die Moderatoren Matthias Opdenhövel, Daniel Boschmann und Enie van de Meiklokjes, Comedian Ralf Schmitz und Musiker Eko Fresh vertreten. Zudem kündigte Seven.One ein „Geh Wählen!-Benefizkonzert“ mit Sänger Max Mutzke an. Das soll am 19. September im Musikclub Ampere in München stattfinden und im Livestream via Facebook übertragen werden.

Man wolle „als eines der führenden deutschen Medienhäuser dazu motivieren, das hohe Gut des Wahlrechts wahrzunehmen und aktiv die politische Zukunft Deutschlands mitzugestalten“, erklärt Wolfgang Link, Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1 Media und CEO der Seven.One Entertainment Group. „Laut der letzten Sonntagsumfrage zählt über ein Viertel der Wahlberechtigten in Deutschland zu den Nichtwählern oder Unentschlossenen“, führt er aus. „Diese Menschen und auch diejenigen, die 2021 zum ersten Mal zur Urne gehen dürfen, wollen wir mit unserer Kampagne auf allen unseren linearen und digitalen Plattformen in den demokratischen Prozess holen und ihnen zeigen: Ihr habt es in der Hand. Nutzt die Kraft eurer Stimme.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere