22. September, 2021
0Familien-Power aus Österreich bei „The Taste“
Bei „The Taste“ müssen die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann heute Abend gemeinsam mit ihren Teams gleich zwei kulinarische Köstlichkeiten auf die Löffel zaubern. Als Gastjuroren sind die Sterneköchin Johanna Maier und ihr Sohn Didi Maier mit dabei.
Beim Kochbattle erwartet die Hobby- und Profiköche in der neuen Folge der Sat.1-Show „The Taste“ eine ganz besondere Überraschung, als Moderatorin Angelina Kirsch die Gastjuroren angekündigt. Es handelt sich nämlich um ein besonderes Mutter-Sohn-Duo, das vor allem Coach Alexander Kumptner auch privat bekannt ist. Zu Gast sind die österreichische Starköchin Johanna Maier und ihr Sohn Didi Maier.
Die gebürtige Salzburgerin ist die erste und bislang einzige Köchin, die vom Restaurantführer Gault-Millau mit vier Hauben sowie vom Guide Michelin mit zwei Sternen für ihre Kochkünste geehrt wurde. Erst kürzlich wurde die Hotelinhaberin des „Das Maier“ in Filzmoos im Salzburger Land mit ihrem Mann Dietmar vom Gault-Millau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Wettlauf mit der Zeit beginnt
Bei der Bewertung in der Show „The Taste“ wird ihr ihr Sohn Didi Maier zur Hand gehen, der nicht nur Inhaber eines eigenen Restaurants namens „Didilicious“ ist, sondern in Österreich ebenfalls zu den bekanntesten Fernsehköchen zählt. Passend zum Thema Familie sollen heute zwei besondere Löffel-Kreationen gekocht werden. Zunächst müssen dabei im Solokochen die Geheimzutaten Johannisbeere, Fenchel und Saiblingskaviar aus der österreichischen Heimat von Familie Maier verwendet werden.
Die Gewinner aus der ersten Runde dürfen im Anschluss auch ihre Fähigkeiten in gutbürgerlichem Ambiente zeigen, wenn es darum geht, eine leckere Pasta zu kredenzen. Für Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin wird es bei der Challenge besonders schwer, da er als Coach mit Hobbykoch Leonel allein kochen muss. Aber auch die anderen Teams haben Schwierigkeiten, denn mit der doppelten Herausforderung steigt nicht nur die nervliche Anspannung, sondern auch der Druck. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Wer die anspruchsvollen Juroren von seinen Genuss-Kreationen überzeugen kann und damit der Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro und dem Traum vom eigenen Kochbuch einen Schritt näherkommt, zeigt Sat.1 am heutigen Mittwoch, den 22. September ab 20:15 Uhr