30. September, 2021
0RTL macht den Feiertag zum James-Bond-Tag
Anlässlich des Kinostarts des neuen James Bond-Abenteuers „Keine Zeit zu sterben“ steht fast der gesamte Sonntag bei RTL ganz im Zeichen des berühmten Geheimagenten. Sechs Kinofilme, darunter „Skyfall“ mit dem aktuellen Bond-Darsteller Daniel Craig, und eine neue Doku werden gezeigt.
Lange Zeit mussten sich die James Bond-Fans in aller Welt gedulden. Ab dem heutigen Donnerstag, den 30. September ist „Keine Zeit zu sterben“, das nach offizieller Zählung 25. Filmabenteuer des legendären britischen Geheimagenten, nun auch endlich in Deutschland auf den Leinwänden zu sehen.
Eigentlich hatte der von Cary Fukunaga inszenierte Bond-Film, mit dem Daniel Craig seinen Abschied von der Titelrolle feiern will, bereits im April 2020 seine Premiere feiern sollen. Aufgrund der Pandemie war der Start jedoch mehrfach verschoben worden. Umso mehr Aufsehen erregte nun die mit gut eineinhalb Jahren Verspätung durchgeführte Uraufführung, die vorgestern in der Londoner Royal Albert Hall stattfand.
RTL, das bereits u.a. mit einem ausführlichen Craig-Interview über die Weltpremiere berichtete, räumt nun fast seinen kompletten Programm-Sonntag frei, um die Rückkehr von „007“ am Tag der Deutschen Einheit gebührend zu feiern. Insgesamt sechs Bond-Filme strahlt der Sender am 3. Oktober aus. Los geht’s für Frühaufsteher um 5:45 Uhr mit dem allerersten Beitrag der Reihe, „James Bond 007 jagt Dr. No“ mit Sean Connery, aus dem Jahr 1962.
Rückblick auf Daniel Craigs Bond-Karriere
Auch „Goldfinger“ (1965), „Leben und sterben lassen“ (1973), „Octopussy“ (1983) und „Der Hauch des Todes“ (1987) zeigt RTL. Um 20:15 Uhr gibt’s auch noch „Skyfall“, den dritten Bond-Einsatz von Daniel Craig aus dem Jahr 2012. Zuvor steht der 53-jährige Schauspieler bereits ab 17:40 Uhr in der Dokumentation „Being James Bond“ im Mittelpunkt. Der neue 45-minütige Film, in dem mit Backstage-Material und Filmausschnitten auf Craigs Bond-Karriere zurückgeblickt wird, war bislang nur bei Apple TV zu sehen.
Beim Pay-TV-Anbieter Sky ist der berühmte Geheimagent übrigens schon seit Montag ein großes Thema. Bis zum 31. Oktober ist dort der Pop-up-Sender „Sky Cinema 007“ verfügbar, auf dem alle bisherigen 24 Filme der Reihe, die vor „Keine Zeit zu sterben“ erschienen sind, rund um die Uhr laufen.