4. November, 2021
0Diplomatische Mission: Natalia Wörner bei „3nach9“
Zu den Gästen der morgigen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ gehören u.a. Ferdinand von Schirach und Edda Schönherz. Hinzu kommt die Schauspielerin Natalia Wörner, die zuletzt als „Die Diplomatin“ im Ersten zu sehen war.
Eine Schauspielerin, ein Soziologe, ein Autor, ein Kabarettist und eine Moderatorinnen-Legende bilden das Line-up der morgigen Ausgabe von „3nach9“. Im Studio an der Weser begrüßen die Gastgeber Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo am Freitag, den 5. November ab 22:00 Uhr Natalia Wörner, Harald Welzer, Ferdinand von Schirach, Alfons sowie Edda Schönherz.
Natalia Wörner ist nicht nur eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, sondern auch die Frau an der Seite von Bundesaußenminister und Chefdiplomat Heiko Maas. Passenderweise spielt sie die Titelrolle in der ARD-Reihe „Die Diplomatin“. Zuletzt war sie im September in der Folge „Mord in St. Petersburg“ zu sehen. Privat setzt sich die 54-Jährige aktiv für Frauenförderung und -rechte ein. Über ihr Engagement, ihre Kindheit und das Verhältnis zu ihrer Familie spricht sie morgen bei „3nach9“.
Tiefe Einblicke in ihre Arbeit und/oder ihr Leben sind auch von den weiteren Gästen der im NDR/RB-Fernsehen ausgestrahlten Radio Bremen-Talkshow zu erwarten. Da ist zum einen der Strafverteidiger und Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach, dessen siebenteilige Miniserie „Ferdinand von Schirach – Glauben“ ab heute bei RTL+ zu sehen ist. Hinzu kommen der Publizist und Soziologe Harald Welzer, der kabarettistische Reporter Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als „Alfons“, sowie Edda Schönherz, einst TV-Ikone der DDR. Sie berichtet von ihrer Flucht und wie sie Folter und Bestrafung während ihrer dreijährigen Haft im Frauengefängnis Hoheneck überstehen konnte.