Doku-Reihe Das erste Türchen des „Tierischen Adventskalenders“ von National Geographic Wild öffnet sich heute am frühen Abend. Bis einschließlich Heiligabend zeigt der Sender täglich Natur- und Tierdokumentationen, die das Publikum an einige der kältesten Orte der Erde entführen. (Foto: National Geographic)

1. Dezember, 2021

0

National Geographic Wild öffnet „Tierischen Adventskalender“

Das erste Türchen des „Tierischen Adventskalenders“ von National Geographic Wild öffnet sich heute am frühen Abend. Bis einschließlich Heiligabend zeigt der Sender täglich Natur- und Tierdokumentationen, die das Publikum an einige der kältesten Orte der Erde entführen.

Für viele Menschen hat der 1. Dezember mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken begonnen – denn die verbergen sich in der Regel hinter den Türchen in den Päckchen eines Adventskalenders, die ab heute wieder täglich geöffnet werden dürfen. Auch der Doku-Sender National Geographic Wild schließt sich dem Brauch an. Ab dem heutigen Mittwoch gibt’s für die Zuschauerinnen und Zuschauer den „Tierischen Adventskalender“. Bei dem öffnet sich jeden Tag um 18:35 Uhr ein Programmtürchen, das den Eintritt in eine magische Winterwelt ermöglicht. Spannende Natur- und Tierdokus versetzen das NGW-Publikum an einige der kältesten Orte der Erde.

Den Auftakt macht heute die deutsche Erstausstrahlung von „Alaska und die Wildnis des Nordens“ Stars dieser Dokumentation sind Überlebenskünstler, die perfekt an die Kälte angepasst sind. Zu ihnen gehören u.a. Eisbär, Polarfuchs, Vielfraß, Orca und Lachshai. Am morgigen 2. Dezember folgt beim „Tierischen Adventskalender“ ein Wiedersehen mit der beliebten Veterinärin Dr. Michelle Oakley. Der Dokumentarfilm „Die Yukon-Tierärztin – Wilder Winter“ macht einmal mehr klar: Der Winter in Alaska ist hart, aber Dr. Oakley ist härter.

Ausgewählte Folgen von „Der unglaubliche Dr. Pol“

Weitere Dokus, die National Geographic Wild im Lauf der Advents-Sonderprogrammierung ausstrahlt, sind u.a. „Russlands weite Wildnis – Gefrorenes Herz Sibiriens“, „Wildes Chile – Am Ende der Welt“, „Alaskas tödlichste Jäger – Schlachtfeld der Grizzlys“ sowie „Königreich der Eisbären“ und „Königreich des Polarwolfs“. Auch ein weiterer populärer TV-Tierarzt, Dr. Jan Pol aus Michigan, darf beim „Tierischen Adventskalender“ nicht fehlen. Gezeigt werden ausgewählte Serienfolgen von „Der unglaubliche Dr. Pol“, die ihn bei seiner Arbeit während der kalten Jahreszeit zeigen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere