Show

25. Januar, 2022

0

„Wer stiehlt mir die Show?“ heute im ESC-Fieber

Anke Engelke ist heute Gastgeberin bei „Wer stiehlt mir die Show?“ und verwandelt das ProSieben-Format in eine Art vorgezogenen Eurovision Song Contest. Zu den Gästen gehört Österreichs ESC-Star Conchita Wurst.

In der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ wird es am heutigen 25. Januar musikalisch und vor allem glamourös. Nachdem Anke Engelke vergangenen Dienstag Initiator Joko Winterscheidt um seinen Moderations-Job erleichtern konnte, durfte sie die heutige Ausgabe nach ihrem Gusto umgestalten. Orientiert hat sie sich dabei am Eurovision Song Contest. Die echte Veranstaltung, die Lena Meyer-Landrut einst durch ihren Sieg nach Deutschland geholt hatte, wurde 2011 von Engelke gemeinsam mit „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers und Entertainer Stefan Raab in Düsseldorf moderiert.

Punktevergabe und glamouröse Spezialeffekte

Mit diesem historischen Ereignis im Rücken startet die heutige Sendung im Berliner Studio um 20:15 Uhr mit einem herzlichen „Good Evening, Europe!“. Außerdem zu erwarten sind musikalische Beiträge u.a. von ESC-Siegerin Conchita Wurst, mehrsprachige Anmoderationen, Live-Schalten für eine Punktevergabe und jede Menge glamouröse Spezialeffekte. Während in den insgesamt acht Spielrunden Influencer Riccardo Simonetti, Sänger Mark Forster, Wildcard-Kandidat Steffen und natürlich Show-Erfinder Winterscheidt um die Wette rätseln, sorgt Engelke für einige zusätzliche Überraschungen.

Im Finale geht’s um die nächste Show

Im Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ geht’s dann um alles, denn nur der, der die meisten Punkte erspielt und auch die letzte Raterunde für sich entscheiden kann, hat die Chance, Anke Engelke tatsächlich die Show zu stehlen. Wem das gelingt, der darf die am kommenden Dienstag anstehende Ausgabe der ProSieben-Sendung nach eigenem Geschmack umgestalten und schließlich auch moderieren.

Foto © ProSieben/Florida TV/Anna Thut

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere