Doku-Serie Tierärztin Erin Schroeder und ihr Mann und Kollege Ben stehen im Mittelpunkt der Doku-Serie „Heartland Docs“, die ab heute ihre deutsche TV-Premiere bei National Geographic Wild feiert. In Nebraska verarzten die beiden auch ungewöhnliche Patienten wie Rehkitze, Schlangen oder Eulen. (Foto: National Geographic/Glass Entertainment Group)

2. März, 2022

0

Erster Einsatz für die „Heartland Docs“

Tierärztin Erin Schroeder und ihr Mann und Kollege Ben stehen im Mittelpunkt der Doku-Serie „Heartland Docs“, die ab heute ihre deutsche TV-Premiere bei National Geographic Wild feiert. In Nebraska verarzten die beiden auch ungewöhnliche Patienten wie Rehkitze, Schlangen oder Eulen.

Jeweils mittwochs um 21:00 Uhr dreht sich bei National Geographic Wild ab dem heutigen 2. März alles um zwei Landtierärzte aus Leidenschaft. Die Doku-Serie „Heartland Docs – Die Tierarzt-Familie“, die erstmals in Deutschland ausgestrahlt wird, begleitet das Veterinärs-Ehepaar Ben und Erin Schroeder durch dessen spannenden Alltag im US-Bundesstaat Nebraska.

In der heutigen Auftaktfolge haben die „Heartland Docs“ mit den Folgen schwerer Überflutungen in ihrer Heimatregion zu kämpfen. Diese entstehen im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten häufig, wenn Schneeschmelze und heftige Regenfälle zusammentreffen. Auch diesmal ist Nebraska schwer betroffen. Die Wassermassen bringen zahlreiche Tiere in Bedrängnis. Ben und Erin Schroeder sind rund um die Uhr im Dauereinsatz. Unter erschwerten Bedingungen leisten sie Geburtshilfe bei einer Kuh, helfen Hühnern mit mysteriösen Beinbeschwerden und kümmern sich um einem Wurf kränkelnder Ferkel. Zudem betätigen sich die beiden engagierten Tierärzte auch als Fußpfleger bei zwei Huftieren.

Auch beim alljährlichen Rodeo-Turnier im Einsatz

In den ersten sechs Episoden von „Heartland Docs“ bekommen es die Schroeders neben dem „Normalprogramm“ mit Kühen, Schweinen oder Schafen immer wieder mit ungewöhnlichen Fällen zu tun. So gehören auch Eule, Schlange oder Rehkitz zu ihren Patienten. Im Frühling stehen für Ben und Erin vor allem Fruchtbarkeit und Trächtigkeit der Tiere im Mittelpunkt. Hier müssen die Tierärzte der Natur mitunter etwas auf die Sprünge helfen. Auch das alljährliche Rodeo-Turnier und die damit einhergehende Begutachtung der Tiere im Vorfeld gehört zu ihren Aufgaben.

Nicht zuletzt gibt’s in „Heartland Docs“ neben dem beruflichen Alltag auch Einblicke in das Familienleben der Schroeders mit ihren Söhnen Charlie (13) und Chase (11).

Foto © National Geographic/Glass Entertainment Group

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere