Show Moderator Marco Schreyl kehrt am 16. April mit der ersten Live-Show der aktuellen Staffel zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurück. Die RTL-Castingshow geht mit zehn Talenten in die entscheidende Phase. Als Gastjuror ist Sänger Thomas Anders mit dabei. (Foto: RTL/Stefan Greogorowius)

14. April, 2022

0

„DSDS“: Schreyl-Comeback mit Anders als Gastjuror

Moderator Marco Schreyl kehrt am 16. April mit der ersten Live-Show der aktuellen Staffel zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurück. Die RTL-Castingshow geht mit zehn Talenten in die entscheidende Phase. Als Gastjuror ist Sänger Thomas Anders mit dabei.

Die 19. Staffel des Castingshow-Klassikers „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die entscheidende Phase. Am Samstag, den 16. April um 20:15 Uhr strahlt RTL die erste Live-Show mit den zehn im Wettbewerb verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten aus. Dabei gibt’s auch das vor drei Wochen angekündigte Comeback von Moderator Marco Schreyl. Er führt erstmals seit zehn Jahren wieder durch eine „DSDS“-Show.

Die andere Hälfte von Modern Talking

Eine weitere interessante Personalie spielt sich in der Jury ab, denn die Stammbesetzung mit dem Musikproduzenten Toby Gad, dem Entertainer Florian Silbereisen sowie der Singer-Songwriterin Ilse DeLange erhält diesmal prominente Verstärkung. Dabei kommt es quasi zu einer Modern Talking-Wachablösung, denn der Jury-Gast ist kein Geringerer als der Sänger und Moderator Thomas Anders.

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, am Samstag als Gastjuror ein Teil der ,DSDS‘-Jury zu sein und die zehn Finalisten ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen“, erklärt Anders. „Es ist für mich eine zusätzliche Freude, dies an der Seite meines Freundes Florian Silbereisen zu tun.“

80er Jahre als musikalisches Motto

Einer der zehn Startplätze für die erste Live-Show dieser „DSDS“-Staffel wird übrigens erst zum Auftakt der Sendung vergeben. Die Kandidaten Emine Knapczyk und Dominik Simmen liefern sich ein Duell mit dem Billy Idol-Titel „Rebel Yell“. Wer sich dabei durchsetzt, tritt später noch einmal im Hauptwettbewerb gegen neun Konkurrenten an.

Musikalisch sind dabei die 1980er Jahre Trumpf. Songs wie Michael Sembellos „Maniac“ in der Interpretation von „DSDS“-Talent Domenico Tarantino, Herbert Grönemeyers „Halt mich“ von Din Omerhodzic oder Kim Wildes „Kids In America“ von Tina Umbricht kommen zum Einsatz. Das TV-Publikum bestimmt per Telefonanruf oder SMS, wer eine Runde weiterkommt.

Insgesamt vier Live-Shows stehen in dieser Staffel von „DSDS“ bei RTL auf dem Programm. Höhepunkt ist das große Finale am Samstag, den 7. Mai.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere