Show Bei „Deutschland sucht den Superstar“ werden am 23. April die Halbfinal-Tickets vergeben. Als Gastjurorin kehrt diesmal Sarah Engels in die Show zurück. Die Entertainerin nahm vor elf Jahren selbst erfolgreich an der Castingshow teil. (Foto: RTL/Thomas Pritschet)

20. April, 2022

0

Sarah Engels verstärkt „DSDS“-Jury

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ werden am 23. April die Halbfinal-Tickets vergeben. Als Gastjurorin kehrt diesmal Sarah Engels in die Show zurück. Die Entertainerin nahm vor elf Jahren selbst erfolgreich an der Castingshow teil.

In der ersten Live-Show der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ feierte Marco Schreyl am vergangenen Samstag nach zehn Jahren sein Comeback als Moderator. Für den kommenden Samstag, den 23. April hat RTL nun eine weitere prominente Rückkehrerin bei dem Castingshow-Klassiker angekündigt. Dann wird nämlich Entertainerin Sarah Engels als Gast in der „DSDS“-Jury sitzen und somit das Stammteam mit Musikproduzent Toby Gad, Schlagerstar Florian Silbereisen und Singer-Songwriterin Ilse DeLange verstärken.

Zweiter Platz in der achten Staffel

Engels hatte einst in der achten Staffel von „DSDS“ (2011) selbst als Kandidatin auf der Bühne gestanden und damit den Grundstein für ihre Karriere gelegt. Mit dem zweiten Platz verpasste sie damals nur denkbar knapp den Gesamtsieg. Die Tätigkeit als Casting-Jurorin ist für die Kölnerin keine ganz neue Erfahrung. Sie saß bereits vor drei Jahren schon einmal beim RTL-„Supertalent“ am Pult.

Filmsongs stehen im Mittelpunkt

Nun geht’s für Sarah Engels darum, die Leistungen der acht im Wettbewerb verbliebenen Talente in der aktuellen „DSDS“-Staffel zu bewerten. Sie kämpfen am Samstag unter dem Motto „Movie Night“ um die Startplätze für das Halbfinale. Zu hören gibt’s u.a. Lady Gagas und Bradley Coopers „A Star Is Born“-Hit „Shallow“ in der Interpretation von Kandidatin Amber van den Elzen. Ihr Mitbewerber Din Omerhodzic singt Patrick Swayzes „She’s Like The Wind“ (aus dem Kultfilm „Dirty Dancing“), während Gianni Laffontien mit dem 60er Jahre-Klassiker „Oh, Pretty Woman“ von Roy Orbison auftritt. Die Nummer wurde später zum Titelsong des (fast) gleichnamigen Erfolgsfilms mit Julia Roberts.

Das letzte Wort hat auch in dieser Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder das Publikum. Es stimmt per Anruf oder SMS über seine Favoriten ab.

Foto © RTL/Thomas Pritschet

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere