Food Die queere Food-Bloggerin Rosa Roderigo erreicht mit ihren veganen Köstlichkeiten via Instagram über 80.000 Follower. Nun nimmt das ZDF ihr Format „Rosa kocht grün“ ab dem heutigen 2. Mai ins funk-Netzwerk auf. (Foto: Annika Wolter/Whylder)

2. Mai, 2022

0

„Rosa kocht grün“ und ab heute bei funk

Die queere Food-Bloggerin Rosa Roderigo erreicht mit ihren veganen Köstlichkeiten via Instagram über 80.000 Follower. Nun nimmt das ZDF ihr Format „Rosa kocht grün“ ab dem heutigen 2. Mai ins funk-Netzwerk auf.

Als Konditor-Meisterin kennt sich Rosa Roderigo nicht nur mit eher als ungesund geltenden Süßigkeiten aus. Die 25-jährige queere Food-Bloggerin mag’s nämlich nicht nur lecker, sondern auch gesund und obendrein vegan. Mit ihren „Rosa kocht grün“ überschriebenen Social-Media-Accounts erreicht sie mittlerweile über 80.000 Menschen und lässt diese dort an ihrem beruflichen sowie privaten Leben teilhaben.

Aufklärung über Diät-Mythen

Dabei klärt die Wuppertalerin immer wieder auf: über Diät-Mythen und Food-Trends. Außerdem gibt sie Nachhaltigkeits-Tipps. Ab heute zählt „Rosa kocht grün“ offiziell zu den Formaten von funk, dem jungen Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Produziert wird fortan von Whylder im Auftrag des ZDF. Durch diverse Auftritte in TV-Formaten wie dem „ZDF-Fernsehgarten“ oder dem „Tigerentenclub“ begeistert Rosa Roderigo seit dem vergangenen Jahr ein stetig wachsendes Publikum. Dementsprechend steigen auch die Follower-Zahlen.

Auf Augenhöhe mit dem Publikum

Wichtig für die junge Influencerin ist es dabei, authentisch zu bleiben und ihren Followern zu zeigen, dass eine vegane Ernährung nicht nur nachhaltig und gesund, sondern eben auch ganz einfach lecker sein kann. Oder wie sie sagt: „schmackofatz“. Dabei geht’s Roderigo vor allem darum, mit ihrem Publikum auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie möchte dazu ermutigen, Dinge zu hinterfragen und Neues auszuprobieren.

Foto © Annika Wolter/Whylder

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere