10. Juni, 2022
0RTLzwei gibt wieder Einblicke in „Die Babystation“
Neue Folgen der Doku-Reihe „Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder“ stehen ab dem 29. Juni bei RTLzwei auf dem Programm. Zu den Protagonistinnen gehört auch Lovely aus Schwelm, die sich vom Filmteam bei den Vorbereitungen auf die Geburt ihres Kindes begleiten lässt.
In dem Docutainment-Format „Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder“ begleitet RTLzwei werdende Eltern bei dem wohl größten Ereignis ihres Lebens. Zudem wird der Arbeitsalltag von jungen Assistenzärztinnen und -ärzten sowie Hebammen in Ausbildung dokumentiert. Die neuen Folgen der von Imago TV produzierten Reihe zeigt der Sender ab dem 29. Juni immer mittwochs um 22:20 Uhr.
Protagonisten in dieser Staffel von „Die Babystation“ sind u.a. Thekla und Ulrich aus Halle an der Saale. Sie sind voller freudiger Erwartung auf ihr zweites Kind und möchten sich beim Geschlecht überraschen lassen. „Hauptsache gesund“, lautet ihre Devise. Tatjana und Claudia aus Chemnitz entscheiden sich unterdessen für einen eher ungewöhnlichen Weg: Tatjana möchte ihr gemeinsames Kind in der Wanne zur Welt bringen. Kann ihr dieser Wunsch erfüllt werden?
Eine weitere spannende Geburt erwartet das Team aus der Helios-Klinik im westfälischen Schwelm. Die schwangere Lovely erfährt dort kurz vor dem Entbindungstermin, dass der Kopf ihres Babys zu groß ist. Die Ärzte raten ihr daher von einer Geburt auf natürlichem Wege ab. Lovely und ihr Mann Stefan möchten jedes Risiko vermeiden und ihr Babyglück auf keinen Fall gefährden. Daher stimmen sie einem Kaiserschnitt zu.
Alle Folgen von „Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder“ sind im Anschluss an ihre Ausstrahlung bei RTLzwei auch 30 Tage lang kostenlos beim Streamingdienst RTL+ verfügbar.
Foto © RTLzwei/Imago TV