14. Juni, 2022
0Kalkofe, Esken und Trigema-Chef bei Maischberger
Zwei weitere Ausgaben von Sandra Maischbergers ARD-Talkshow stehen am 14. und 15. Juni im Ersten auf dem Programm. Zu Gast sind u.a. Textilunternehmer Wolfgang Grupp, Comedian Oliver Kalkofe, SPD-Chefin Saskia Esken und Bundesjustizminister Marco Buschmann.
Die Situation in der Ukraine bleibt ein vorrangiges Thema in der Talkshow von Sandra Maischberger, die auch in dieser Woche wieder an zwei Abenden im Ersten ausgestrahlt wird. Am heutigen Dienstag, den 14. Juni ab 22:50 Uhr sind bei „Maischberger“ u.a. die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und der Politikwissenschaftler Johannes Varwick zu Gast. Sie sprechen mit der Moderatorin über die Pläne von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der nun doch eine Reise in die Ukraine in Aussicht gestellt hat, und über mögliche Strategien zur Beendigung des von Russland geführten Angriffskriegs.
Ein weiterer Gesprächspartner von Maischberger ist Wolfgang Grupp, der mit seinem Textilunternehmen Trigema konsequent auf das Prinzip „Made in Germany“ setzt. Vor wenigen Wochen hat er seinen 80. Geburtstag gefeiert. In der ARD-Talkshow spricht Grupp über die Auswirkungen der gestiegenen Energiekosten, die Zukunft des Familienunternehmens und die Probleme, die daraus entstehen können, wenn man sich in Abhängigkeiten begibt – sowohl als Unternehmer als auch als Regierung.
Weitere wichtige Themen der vergangenen Tage werden, wie bei „Maischberger“ gewohnt, von einer dreiköpfigen Runde im Studio diskutiert und kommentiert. Der Comedian und Schauspieler Oliver Kalkofe, die Publizistin Elisabeth Niejahr sowie der Journalist und Autor Hajo Schumacher beschäftigen sich dabei u.a. mit den Mineralölkonzernen, die wegen ihres Umgangs mit dem Tankrabatt derzeit heftig in der Kritik stehen.
Eine weitere Ausgabe von „Maischberger“ folgt am morgigen Mittwoch, den 15. Juni ebenfalls um 22:50 Uhr. Gesprächspartner von Sandra Maischberger sind dann der Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP), die Rentnerin Ursula Uhlmann, die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken sowie der Kabarettist Mathias Richling, der „The European“-Verleger Wolfram Weimer und die Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio, Kerstin Palzer.
Foto © WDR/Thomas Kierok