Show

17. Juni, 2022

0

„Denn sie wissen nicht, was passiert“ im Doppelpack

An diesem Wochenende geht „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ gleich zwei Mal auf Sendung. Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk gestalten am Samstag und am Sonntag die Primetime bei RTL.

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Natürlich niemand. Und das ist auch gut so. Auf alle Fälle gilt das immer dann, wenn Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk bei RTL gemeinsam zur großen TV-Unterhaltung antreten. Dementsprechend trägt ihr preisgekröntes Format ja auch den Titel „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Der biblisch inspirierte, geradezu schicksalhaft klingende Satz bezieht sich sowohl auf die Ahnungslosigkeit des Publikums, als auch auf die der drei Protagonisten.

An diesem Wochenende ist allerdings eins klar: Es wird heiß hergehen. Nicht nur meteorologisch, denn RTL schickt die Show ausnahmsweise gleich zwei Mal ins Rennen. Schöneberger, Jauch und Gottschalk müssen am Samstag, den 18. Juni und gleich danach auch noch am Sonntag, den 19. Juni ran. Jeweils um 20:15 Uhr geht’s los.

Ebenfalls sicher ist, dass Thorsten Schorn als Kommentator durch die Live-Sendung führt. Ansonsten bleibt wie immer alles offen. Die jeweiligen Inhalte der diversen Spiel- und Quizrunden sowie die Namen der möglichen Gäste werden bis zum Sendestart unter Verschluss gehalten. Und auch eine Antwort auf die Frage, wer denn als Moderator bzw. Moderatorin durch die Sendung führt, gibt es erst in der Show selbst. Als alternativer Titel ließe sich übrigens noch „Denn sie wissen nicht, wie lange es dauert“ verwenden. Denn auch hinsichtlich der Sendezeit sind hier einige Überraschungen möglich.

Die offene Form scheint beim Publikum in jedem Fall gut anzukommen. Anfang des Jahres erreichten die Januar-Ausgaben von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 13,4 und 16,5 Prozent Marktanteil.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere