Serie Zahlreiche neue Serien hat das ZDF für die kommende Programmsaison in Aussicht gestellt. Darunter ist auch „Liberame – Nach dem Sturm“ mit u.a. Friedrich Mücke und Johanna Wokalek, die in dieser Woche beim Filmfest München präsentiert wird. (Foto: ZDF/Aaron Foster)

29. Juni, 2022

0

ZDF kündigt rund 30 Serien-Neustarts an

Zahlreiche neue Serien hat das ZDF für die kommende Programmsaison in Aussicht gestellt. Darunter ist auch „Liberame – Nach dem Sturm“ mit u.a. Friedrich Mücke und Johanna Wokalek, die in dieser Woche beim Filmfest München präsentiert wird.

Das ZDF hat jetzt einen Ausblick auf die neuen Serien gegeben, die in der Saison 2022/23 im Hauptprogramm, bei ZDFneo und in der Mediathek ausgewertet werden. ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke kündigte ein „besonders vielfältiges Programm“ in diesem Segment an. „Von der neuen Vorabendserie bis zur internationalen High-End-Produktion freuen wir uns auf rund 30 Neustarts mit faszinierenden, anspruchsvollen Geschichten von herausragenden Kreativteams“, so Bilke. „Besonders wichtig ist mir, dass wir mit dem neuen Programm unser Genre-Portfolio erweitern konnten.“

Bereits am kommenden Freitag, den 1. Juli feiert die sechsteilige Miniserie „Liberame – Nach dem Sturm“ ihre Premiere beim Filmfest München. Ab dem 30. Juli ist sie zunächst in der ZDF-Mediathek abrufbar und wird dann ab dem 29. August linear im ZDF ausgestrahlt. Inhaltlich geht es um Jan (Friedrich Mücke) und dessen Frau Caro (Johanna Wokalek), die mit einer Gruppe einen Segeltörn auf dem Mittelmeer unternehmen. Dort treffen sie auf ein manövrierunfähiges Boot mit in Seenot geratenen Geflüchteten.

Weitere Neuzugänge im Herbst sind u.a. die deutsche Thriller-Serie „Decision Game“ mit Eva Meckbach sowie das als internationale Koproduktion realisierte Coming-of-Age-Drama „Tell Me Everything“. Zudem nimmt im September ein neues Kripo-Team in der Freitags-Primetime ihre Arbeit auf. Lena Dörrie und Caroline Hanke ermitteln als „Mordsschwestern“ in Flensburg.

Für den Winter kündigt das ZDF u.a. den Neustart von zwei britischen Crime-Serien an: „The Chelsea Detective“ dreht sich um ein Ermittler-Team, das seine Fälle im titelgebenden Londoner Nobelviertel lösen muss, während Detective Superintendent Roy Grace in der nach ihm benannten Serie „Grace“ an der Südküste in Brighton auf Verbrecherjagd geht. Als weiteres Highlight steht das erste TV-Projekt von Oscar-Preisträgerin Caroline Link auf dem Plan. Die von ihr geschriebene und inszenierte Serie „Safe“ ist als „neoriginal“ produziert worden.

Foto © ZDF/Aaron Foster

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere