4. Juli, 2022
0Laura Karasek heute zu Gast bei „#VOXStimme“
Das Publikum kennt Laura Karasek als attraktive, erfolgsgewohnte Moderatorin, Podcasterin, Anwältin, Autorin und gern gesehenen Talkshow-Gast. Doch heute Abend offenbart sie auf Vox eine andere Seite: Karasek spricht über ihre schlimmsten Schicksalsschläge.
„Ich weiß noch, dass ich nicht mehr am Leben teilgenommen habe“, erinnert sich Laura Karasek an die Zeit kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge. Sechs Jahre ist das schon her, aber erst jetzt ist das Multitalent bereit und in der Lage dazu, darüber zu sprechen. „Das Schlimmste für mich war, dass sie direkt nach der Geburt weggefahren worden sind, ich konnte sie weder ansehen noch auf den Arm nehmen“, berichtet sie in der heutigen Ausgabe von „#VOXStimme“ auf Vox um 20.13 Uhr. Während die Tochter auf die Frühchen-Station kommt, muss ihr Sohn auf der Intensivstation behandelt und beatmet werden – eine enorme Belastung nicht nur für die beiden Neugeborenen, sondern auch für das frischgebackene Elternpaar. Das erhebende Muttergefühl jedenfalls, das so viele Frauen nach der Entbindung erfüllt, habe sie nicht erlebt. Aber alles geht letztlich gut aus, und die beiden Babys überleben.
Doch das nächste dramatische Ereignis lässt nicht lange auf sich warten. Kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhält sie die Nachricht, dass bei ihrem Vater Krebs diagnostiziert wurde. Nach kurzer, schwerer Erkrankung verliert der bekannte Literatur-Kritiker und Journalist Hellmuth Karasek den daraus folgenden Kampf. Immerhin kann er noch seine Enkelkinder kennenlernen und miterleben, wie sie sich nach der schwierigen Geburt erholen. Warum Laura Karasek über diese bewegende Zeit jetzt spricht, hat einen Grund. Denn sie hat ein wichtiges Anliegen, das sie heute Abend mitteilen wird.
Mit dem Kurzformat „#VOXStimme“ zeigt der Sender Haltung und porträtiert montags prominente und nichtprominente Menschen, die der Gesellschaft etwas zu sagen haben.
Foto © David Strassburger