Mystery „Hätten Sie es gewusst?!“ Die Frage aller Fragen aus dem Mystery-Klassiker „X-Factor – Das Unfassbare“ ist aktueller denn je. RTLzwei lässt jetzt selbst neue Folgen produzieren – in englischer Sprache und präsentiert von „X-Factor“-Kultmoderator Jonathan Frakes. (Foto: RTLzwei/Ara Soudjian)

7. Juli, 2022

0

RTLzwei holt „X-Factor – Das Unfassbare“ zurück

„Hätten Sie es gewusst?!“ Die Frage aller Fragen aus dem Mystery-Klassiker „X-Factor – Das Unfassbare“ ist aktueller denn je. RTLzwei lässt jetzt selbst neue Folgen produzieren – in englischer Sprache und präsentiert von „X-Factor“-Kultmoderator Jonathan Frakes.

20 Jahre nach der Premiere in Deutschland lässt RTLzwei die US-Mystery-Serie „X-Factor – Das Unfassbare“ hierzulande wieder aufleben. Diesmal sind es aber nicht die Amerikaner, die die kurzen Geschichten mit Gänsehautfaktor produzieren. Im Auftrag von RTLzwei wird die Münchener W&B Television in Zusammenarbeit mit Superama Film am 1. August mit den Dreharbeiten beginnen.

„W&B Television betritt mit der Produktion von ‚X-Factor‘ ein völlig neues Genre. Wir sind uns voll und ganz bewusst, dass wir ein bedeutendes Erbe antreten“, kommentiert Benjamin Munz, Drehbuchautor, „X-Factor“-Produzent und Executive Producer bei W&B Television das Projekt. Es geht darum, so Munz weiter, die Kultmarke zu ehren und ihr gleichzeitig neues Leben einzuhauchen. Ein solches Genre werde in Deutschland noch so gut wie gar nicht bespielt, sagt er.

An Schauplätzen in und um Los Angeles entstehen nun unter Mitwirkung von US-amerikanischen Schauspielerinnen und Schauspielern acht Folgen in englischer Sprache. Bei „X-Factor – Das Unfassbare“ werden in jeder Episode fünf mysteriöse Geschichten gezeigt, die entweder an wahre Begebenheiten angelehnt sind oder von den Autoren der Serie frei erfunden wurden. Eine Institution seit vielen Staffeln ist „Star Trek“-Legende Jonathan Frakes, der als Moderator durch die Sendung führt und am Ende die Auflösung verrät.

Gerhard Putz, Leiter Digital Creative RTLzwei sowie Executive Producer von „X-Factor – Das Unfassbare“, ist sich jedenfalls sicher, dass das Format „insbesondere in den Eventprogrammierungen“ Quoten-Garant bleibt.

Foto © RTLzwei/Ara Soudjian

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere