Talkshow Um die Liebe geht’s in der aktuellen Ausgabe von Pierre M. Krauses SWR-Talkshow „Gute Unterhaltung“. Der Entertainer begrüßt als Gäste Moderatorin Laura Karasek und Kabarettistin Lisa Feller. Als Experte gesellt sich der Sexual- und Paartherapeut Patrick Hess zu der Runde. (Foto: SWR/Christian Koch)

12. Juli, 2022

0

Gute Unterhaltung mit Laura Karasek und Lisa Feller

Um die Liebe geht’s in der aktuellen Ausgabe von Pierre M. Krauses SWR-Talkshow „Gute Unterhaltung“. Der Entertainer begrüßt als Gäste Moderatorin Laura Karasek und Kabarettistin Lisa Feller. Als Experte gesellt sich der Sexual- und Paartherapeut Patrick Hess zu der Runde.

Schon im Titel seiner SWR-Talkshow verspricht Entertainer Pierre M. Krause „Gute Unterhaltung“. In der aktuellen Ausgabe, die nach der gestrigen TV-Ausstrahlung nun in der ARD-Mediathek abrufbar ist, widmet er sich mit seinen Gästen einem zeitlosen Thema: der Liebe.

„Muss man die große Liebe finden, oder gibt es die am Ende gar nicht?“, fragt Krause die Moderatorin, Autorin und Juristin Laura Karasek sowie die Kabarettistin und „Ladies Night“-Gastgeberin Lisa Feller. „Ich glaube, es gibt viele Richtige. Es ist superschön, dass ich meinen Mann kennengelernt habe und ich liebe ihn, aber ich glaube eben nicht an diese Seelenverwandtschaft“, erklärt Karasek. „Ich glaube nicht, dass diese Suchkategorien, die jeder so für sich hat, wirklich dazu führen, dass man sich verknallt. Meistens ist ja etwas ganz anderes entscheidend.“ Feller ergänzt: „Deshalb funktioniert es ja auch nicht, wenn Freunde sagen: ,Der Soundso und du, ihr würdet richtig gut zusammenpassen‘.“

Die beiden denken im Gespräch mit Krause u.a. auch an ihre Jugendschwärmereien zurück und diskutieren über das Leben als Single. Zudem wird die Frage aufgeworfen, ob „Laura und Lisa“ nicht ein schöner Titel für einen Youtube-Kanal oder eine Jugendbuch-Reihe wäre. Der Gastgeber präsentiert zudem einen Einspielfilm, indem er als „Wingman“ versucht, zwei Singles zusammenzubringen. Karasek macht ihm dazu – unter dem Gelächter des Publikums – ein etwas eigenwilliges Kompliment: „Du hast so etwas Warmherziges. Du strahlst so etwas aus“, sagt sie an Krause gerichtet. „Wenn ich mich mal scheiden lasse, würde ich dich danach anrufen – nicht um dich zu daten, sondern damit du zum Date mitkommst.“

Im letzten Drittel von „Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause“ erweitert der Sexual- und Paartherapeut Patrick Hess die Talkrunde. Er zeigt u.a. auf, wie einfach Online-Dating sein kann und berichtet, warum die Loveparade 1998 eine ganz besondere Bedeutung für ihn hat. Gemeinsam wird auch noch ein Partyspiel gespielt. Dabei heißen die Kategorien interessanterweise „Lust“, „Liebe“ und „Lanz“.

Foto © SWR/Christian Koch

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere