19. Juli, 2022
0RTLzwei bleibt mit „Bella Italia“ auf Erfolgskurs
Die Fingerhuth-Clique um Nicole und ihren Ehemann Sascha gehört zu den beliebten Protagonisten der Doku-Soap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“. RTLzwei verbucht laut heutiger Mitteilung auch mit der zweiten Staffel wieder regelmäßig gute Marktanteile.
Die Abenteuer der deutschen Urlauberinnen und Urlauber auf dem Fünf-Sterne-Campingplatz Marina di Venezia erfreuen sich beim Publikum von RTLzwei auch in der zweiten Staffel großer Beliebtheit. Für die gestern ausgestrahlte vierte neue Folge der Doku-Soap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ vermeldete der Sender heute einen starken Marktanteil von 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 29 Jahren) seien sogar 9,3 Prozent Marktanteil erreicht worden.
Marina di Venezia gilt als größter Campingplatz Europas und wird überwiegend von Deutschen frequentiert. Einige von ihnen, darunter das rheinische Ehepaar Sascha und Nicole Fingerhuth, stehen im Mittelpunkt des von Story House produzierten Formats „Bella Italia“. RTLzwei strahlt die neuen Folgen immer montags um 20:15 Uhr aus.
Weiter geht’s am 25. Juli mit einer vierköpfigen Biker-Clique, die auf dem Campingplatz eintrifft und der Security von Marina di Venezia einiges Kopfzerbrechen bereitet. Zudem steht u.a. ein italienischer Abend bei den Fingerhuths und Co. auf dem Programm. Und nicht zuletzt kehren „die Sachsen“ nach Italien zurück: Das Rentner-Ehepaar Hannes und Christine macht einmal mehr Urlaub in dem beliebten Camper-Domizil.
Foto © RTLzwei