Show Das von Hans Sigl moderierte RTL-Quiz „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ startet am 8. August in die zweite Woche. Die Dauerbrenner-Kandidaten Katharina Wackernagel und David Garrett bekommen es dabei mit RTL-Moderator und -Charity-Chef Wolfram Kons als Herausforderer zu tun. (Foto: RTL)

8. August, 2022

0

Zweite Woche für „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“

Das von Hans Sigl moderierte RTL-Quiz „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ startet am 8. August in die zweite Woche. Die Dauerbrenner-Kandidaten Katharina Wackernagel und David Garrett bekommen es dabei mit RTL-Moderator und -Charity-Chef Wolfram Kons als Herausforderer zu tun.

Als durchgehender Wettbewerb über insgesamt drei Wochen ist die neue RTL-Quizshow „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ mit Moderator Hans Sigl angelegt. Mittlerweile ist das erste Drittel überaus erfolgreich absolviert. Mit Marktanteilen von bis zu 16,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bewegte sich die Showreihe mit dem „Bergdoktor“-Star deutlich über dem Senderschnitt.

Erfreulich verlief diese erste Woche bei „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ auch für Schauspielerin Katharina Wackernagel und Musiker David Garrett. Die beiden konnten sich seit der ersten Sendung als Kandidaten behaupten. Für Wackernagel stehen drei Tagessiege in der Bilanz, Garrett konnte sich ein Mal durchsetzen.

Am heutigen Montag, den 8. August geht’s um 23:20 Uhr mit Runde 5 und einem neuen Herausforderer für Wackernagel und Garrett weiter. Wolfram Kons, Moderator und Gesamtleiter von RTL Charity, komplettiert die Dreierrunde. Der Journalist hat sich dafür einiges vorgenommen: „Ich bin jetzt seit über 30 Jahren hier bei RTL. Aber diesen Titel, den brauche ich noch“, kündigt Kons an.

Die bisherige Leistung seiner Kontrahenten hat ihn offenbar durchaus beeindruckt. „Ich habe schon gehört, dass das hier der Schleuderstuhl ist“, sagt er zu Beginn der Showausgabe und fragt: „Was können die denn so gut, dass sie alle bis jetzt rausgeschmissen haben?“. Darauf hat Hans Sigl eine einfache Antwort, die Kons aber womöglich nicht weiterbringt: „Offensichtlich alles – von allem ein bisschen.“

Foto © RTL

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere