Kunst Gemeinsam mit dem Galeristen Dennis Baumert eröffnete Devin Miles seine aktuelle Ausstellung in der Hamburger „Gallery040“. Der Titel lautet schlicht „Pop“. Kein Wunder, denn Devin Miles gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Vertreter der Contemporary German Pop Art. (Foto: Gallery040)

15. August, 2022

0

Devin Miles: Pop Art im Herzen von Hamburg

Gemeinsam mit dem Galeristen Dennis Baumert eröffnete Devin Miles seine aktuelle Ausstellung in der Hamburger „Gallery040“. Der Titel lautet schlicht „Pop“. Kein Wunder, denn Devin Miles gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Vertreter der Contemporary German Pop Art.

Mitten in Hamburg liegt eine der exklusivsten Einkaufspassagen des Landes, die Kaisergalerie – und mitten in der Kaisergalerie bietet die „Gallery040“ exklusive Kunst an. Seit Freitag sind dort aktuelle Arbeiten von Devin Miles zu sehen. Der Künstler, der unweit der Hansestadt lebt und arbeitet, zählt zu den bedeutendsten Vertretern der Contemporary German Pop Art.

Kaum ein bildender Künstler bringt gegenwärtig die Prinzipien des Pop so konsequent auf den Punkt wie Devin Miles. In seinen üppig und vielfältig gestalteten Collagen, dem Ergebnis einer Technik aus Handsiebdruck, Airbrush und Malerei, verarbeitet er Geschichte und Geschichten der Pop-Kultur. Dabei verwirklicht er seine Werke auf gebürstetem Aluminium, Leinwand aber auch gefaltetem Acryl. Hinzu kommen vielfältige Installationen und Unikate, in denen er seine Ideen mittlerweile auch im Bereich der klassischen Op Art artikuliert. Umgesetzt wird das Ganze in 24-krätigem Gold oder farbigem Acryl, mit Blattgold, Blattsilber oder unter Verwendung von mit dem Spachtel aufgetragenen Farbpigmenten.

Mit seinen Arbeiten begeistert Devin Miles Kunstliebhaber auf der ganzen Welt. Seine Werke sind mittlerweile auch in privaten und institutionellen Sammlungen vertreten. Einer der weltweit renommiertesten und wichtigsten Kunstsammler, der Unternehmer Reinhold Würth, hat kürzlich vier Miles-Arbeiten erworben. Es sind dies die Unikate „In God We Trust“ (2013) und „Wallstreet II“ (2014) sowie die beiden aktuellen Arbeiten „Red Lips – Brigitte Bardot“ und „Chanel – Romy Schneider“. „Es ist für mich eine der größten Auszeichnungen meiner bisherigen künstlerischen Laufbahn, dass Reinhold Würth Gefallen an meinen Bildern gefunden hat und ich jetzt in seiner Sammlung vertreten bin“, so Devin Miles.

Nun sind die Bilder des Künstlers auch in der „Gallery040“ (Große Bleichen 23-27, Hamburg) zu sehen. Die Schau läuft noch bis zum 27. August.

Foto © Gallery040

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere