16. August, 2022
0Bislang stiehlt niemand Joko die Show
Zum dritten Mal nehmen die Promis Olli Schulz, Nilam Farooq und Fahri Yardim heute den Moderatoren-Posten von Joko Winterscheidt ins Visier. In der neuen Ausgabe von „Wer stiehlt mir die Show?“ bei ProSieben versucht außerdem „Wildcard“-Kandidat Gordon sein Spiel- und Quizglück.
An zwei Abenden hat Entertainer Joko Winterscheidt in der laufenden Staffel bereits die Frage „Wer stiehlt mir die Show?“ gestellt. Und bislang lautet die Antwort eindeutig: Niemand. Nach Schauspieler Fahri Yardim zum Auftakt konnte sich in der vergangenen Woche auch dessen Kollegin Nilam Farooq im Quiz-Finale nicht gegen den Gastgeber durchsetzen. Mit der richtigen Antwort auf die Frage nach dem Spezialgebiet der von Elon Musk gegründeten The Boring Company sicherte sich Winterscheidt den entscheidenden Punkt. Somit darf er auch am heutigen Dienstag, den 16. August ab 20:15 Uhr wieder selbst durch seine ProSieben-Show führen.
Yardim und Farooq nehmen somit einen weiteren Anlauf, als Kandidaten bei „Wer stiehlt mir die Show?“ das Moderations-Zepter zu übernehmen. Auch Musiker Olli Schulz ist heute einmal mehr mit dabei. Wie üblich wird das Promi-Trio um einen sogenannten „Wildcard“-Kandidaten erweitert. Dabei handelt es sich heute um den 27-jährigen Gordon aus Dortmund. „Es wird Zeit, dass endlich mal jemand gewinnt, der nicht prominent ist“, lautet seine Ansage. In der Tat ist das in den drei bisherigen Staffeln der Show noch keinem der „Wildcard“-Teilnehmer gelungen.
„In meine Show würde ich definitiv mehr Sport-Spiele einbauen, in denen die Promis so richtig ins Schwitzen kommen“, kündigt Gordon an. Doch bis es so weit sein könnte, muss sich der Mann aus dem Ruhrgebiet erst einmal in zahlreichen Quiz- und Spielrunden gegen die Konkurrenz behaupten. Und die Herausforderungen bei „Wer stiehlt mir die Show?“ haben es auch diesmal in sich. So gibt‘s u.a. in Anlehnung an einen Klassiker aus einer anderen ProSieben-Show das Musikspiel „Blamieren oder Sortieren“. Dabei müssen Songs erraten werden, deren Text, Töne und Akkorde die Studioband in alphabetischer Reihenfolge spielt – Schwerstarbeit auch für die Musikerinnen und Musiker der „Mighty Winterscheidts“. Olli Schulz hat dabei gleich ein vergiftetes Kompliment für den Showmaster parat: „Du hast die beste Showband im deutschen Fernsehen. Das hast du gar nicht verdient.“
Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer